Männer 1 mit Punktgewinn zum Abschluss in der Schwabenliga

(Foto: © Oli­ver Merk)

Trotz eini­ger Stol­per­stei­ne haben die Män­ner der TG Bibe­rach einen ordent­li­chen Abschluss­spiel­tag in der Schwa­ben­li­ga hingelegt.

In ihrem ers­ten Spiel des Tages ging die TG Bibe­rach gegen den Tabel­len­füh­rer, den TV Tricht­in­gen, an den Start. Sie zeig­ten eine wür­di­ge Leis­tung, waren jedoch nicht in der Lage, dem star­ken Druck des Geg­ners stand­zu­hal­ten und unter­la­gen mit 0:3 Sets (13:15, 5:11, 7:11). Die Biber­acher ver­moch­ten pha­sen­wei­se mit­zu­hal­ten, aber zahl­rei­che Eigen­feh­ler kos­te­ten letzt­end­lich das Spiel.

Das zwei­te Spiel gegen den NLV Vai­hin­gen ende­te in einem span­nen­den Unent­schie­den. Nach einem unglück­li­chen ers­ten Satz (7:11) erhol­ten sich die Biber­acher und ent­schie­den die nächs­ten bei­den Sät­ze (11:8, 11:7) für sich. Im vier­ten Satz (11:13) ent­wi­ckel­te sich ein har­ter Kampf, der ledig­lich durch eine Hand­voll unglück­li­cher Spiel­zü­ge ent­schie­den wurde.

Dem Biber­acher Kapi­tän Uwe Kratz stand für den fina­len Spiel­tag nur 5 Spie­ler zur Ver­fü­gung: Andre­as Ulrich, Alex­an­der Schmid, Silas Scho­ch und Johan­nes Kuon. Es fehl­ten Tobi­as Scho­ch und Sebas­ti­an Heiker.

Der ver­söhn­li­che Abschluss der Feld­run­de läu­tet nun die vol­le Kon­zen­tra­ti­on auf die kom­men­de Hal­len­run­de ein. Trotz der Wid­rig­kei­ten der zu Ende gegan­ge­nen Feld­sai­son, konn­te das Team sein Kön­nen das ein oder ande­re Mal auf­blit­zen las­sen und gibt den Fans allen Grund zur Vor­freu­de auf die kom­men­den Spielrunde.

Print Friendly, PDF & Email