Nach einem fulminanten Auftritt bei ihrem Heimspieltag können die Männer 1 der TG Biberach in der Verbandsliga weiterhin unbesiegt bleiben. Sie haben souverän gegen ihre Kontrahenten, TV Stammheim 2, TV Hohenklingen und VfB Friedrichshafen, mit 3:0, 3:0 und 3:1 gewonnen.
Mit kontrolliertem Spiel und kaum Wacklern hielt die Biberacher Mannschaft das noch junge Team aus Stammheim auf Distanz und konnte nicht ganz erwartet mit 3:0 einen guten Start in den Spieltag hinlegen.
Noch überzeugender in ihrer Leistung erwiesen sich die Biberacher gegen Hohenklingen, da das gegnerische Team kein Mittel gegen die starke Biberacher Abwehr finden konnte und sich dem gewitzten Angriff nicht widersetzen konnte.
Der Hausherr aus Biberach hat im Spiel gegen Friedrichshafen beinahe alle Chancen im ersten Satz verwertet und ging nur wegen einiger verpassten Möglichkeiten und Eigenfehlern im zweiten Satz nicht als Sieger hervor. Satz 3 und 4, die jeweils in der Schlußphase entschieden wurden, konnten dann als Arbeitssieg verbucht werden.
Das Team mit Johannes Kuon, Sebastian Heiker, Alexander Schmid, Silas Schoch, Andreas Ulrich und Kapitän Uwe Kratz, wusste das Publikum zu begeistern und somit die Heimspielatmosphäre zu nutzen.
Mit 6:0 Punkten bleibt die männliche Hauptmannschaft der TG Biberach nach ihrem überragenden Heimspieltag im Rennen und gibt das Signal, dass sie weiterhin ein ernstzunehmender Konkurrent in der Verbandsliga sind. Die aktuelle Form der Biberacher ist beeindruckend und dürften ihre Fans auf die bevorstehenden Begegnungen gespannt machen.
Alle Bilder dieses Spieltags bei Flickr © Dr. Oliver Merk