TG I wahrt mit 3:1 Punkten ihr Chance auf die Meisterschaft

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem vor­letz­ten Spiel­tag in der Ver­bands­li­ga konn­te sich Biberachs ers­te Mann­schaft in Schwie­ber­din­gen ihre Chan­ce auf den Meis­ter­ti­tel mit einem Sieg und einem Remis erhal­ten. Damit kommt es am kom­men­den Wochen­en­de beim Heim­spiel­tag zu einem ech­ten Fina­le zwi­schen dem baye­ri­schen Nach­barn vom TSV Iller­tis­sen und der TG I, die gleich im 1. Spiel direkt auf­ein­an­der tref­fen. Nach anfäng­li­chem Rück­stand gegen die mit Abstiegs­sor­gen ange­tre­te­nen Spie­ler vom TV Stamm­heim arbei­te­te sich die TG I ins Spiel zurück und konn­te den 1. Satz mit 11:9 für sich ent­schei­den. Genau­so span­nend ver­lief Satz 2, der wie­der­um mit dem glei­chen Ergeb­nis dem Geg­ner abge­ge­ben wer­den muss­te. Auch die bei­den Fol­ge­sät­ze ver­lie­fen ähn­lich span­nend, jedoch mit 12:10 und 11:8 zuguns­ten der Biber­acher, die sich mit dem 3:1 Gesamt­erfolg den erwar­te­ten Pflicht­sieg müh­sam aber mit gro­ßem Kampf­geist erspielt hat­ten. Nun hieß es, gegen den gast­ge­ben­den TSV Schwie­ber­din­gen, der selbst noch eine Meis­ter­schafts­chan­ce hat­te, nicht zu ver­lie­ren. Dies sah nach den bei­den ers­ten mit 6:11 und 8:11 ver­lo­re­nen Sät­zen nicht gut aus für die TG I. Mit erneut gro­ßem kämp­fe­ri­schen Ein­satz ein­schließ­lich einer tak­ti­schen Umstel­lung konn­te das Team das Ruder her­um­rei­ßen und mit 13:11 und 12:10 jeweils knapp, aber ins­ge­samt ver­dient, das letzt­lich gerech­te Unent­schie­den errei­chen. Für die TG spiel­ten: Kapi­tän Uwe Kratz, Fabi­an Cze­kal­la, Peter Bucher, Jan Theo­b­oldt, Tho­mas Schi­ko­ra und Johan­nes Kuon.
Die Tabel­le vor dem letz­ten Spiel­tag ver­deut­licht die gro­ße Aus­ge­gli­chen­heit in der Ver­bands­li­ga und die Span­nung um Auf- und Abstieg.

Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.