TG II mit versöhnlichem Abschluss

(Foto: © Oli­ver Merk)

Auch die TG II konn­te am Sonn­tag erst­mals in die­ser Hal­len­run­de ihr Kön­nen in der Lan­des­li­ga Süd in Bad Saul­gau zei­gen, aller­dings ohne sich trotz 3:1 Punk­ten vom vor­letz­ten Tabel­len­platz ver­bes­sern zu kön­nen. Gleich im 1. Spiel traf die TG II auf die Nach­barn und Dau­er­ri­va­len vom TSV Ried­lin­gen, die unein­hol­bar einen Rang vor Bibe­rach in der Tabel­le rangierten.
Für Bibe­rach galt es, die 1:3 Nie­der­la­ge aus der Vor­run­de aus­zu­bü­geln. Nach zwei Sie­gen mit 11:7 und 11:6 sah es nach einer gelun­ge­nen Revan­che aus, als plötz­lich Ner­vo­si­tät und unnö­ti­ge Eigen­feh­ler den 9:11 Satz­ver­lust ein­lei­te­ten und im 4. Satz beim 2:11 der Ein­bruch kom­plett und das 2:2 Remis besie­gelt war. Gegen den TV Verin­gen­dorf hat­te sich die TG II wie­der gefan­gen und konn­te mit 3:0 (11:5, 11:4, 12:10) den Vor­spiel­sieg wie­der­ho­len. Das Team um Mann­schafts­füh­rer Dirk Theo­b­oldt, Oldie Uli Sau­ter, Lars Gers­ter, Patrick Link, die Jugend­li­chen Alex­an­der Schmied und Andre­as Ulrich ist nun vom Aus­gang der Auf- und Abstiegs­spie­le in den ande­ren Lie­gen abhän­gig, um evtl. doch noch den Klas­sen­er­halt zu schaffen

Print Friendly, PDF & Email