Biberacher Faustballjugend vertritt erfolgreich die Farben Schwabens

(Foto: © Pri­vat)

Am Frei­tag star­te­ten drei Biber­acher Faust­bal­ler, Julia Bucher, Dani­el Scha­bert und Silas Scho­ch nach Rei­chen­thal (Öster­reich) um dort am Jugend­eu­ro­pa­po­kal der Lan­des­ver­bän­de teil­zu­neh­men. Es nah­men 40 Aus­wahl­mann­schaf­ten aus Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz, Ita­li­en (Süd­ti­rol) und Öster­reich teil. Es wur­den in vier Kate­go­rien U14 und U18 jeweils männ­lich und weib­lich gespielt. Nach den Vor­run­den­spie­len am Sams­tag und den Plat­zie­rungs­spie­len am Sonn­tag erga­ben sich fol­gen­de Ergeb­nis­se: U18 männ­lich wur­de zwei­ter und die U18 weib­lich kam auf den drit­ten Platz. Aus Biber­acher Sicht waren vor allem die Ergeb­nis­se der jün­ge­ren Aus­wahl­mann­schaf­ten wich­tig. Die Mäd­chen um Julia Bucher konn­ten nach Sie­gen in Vor- und Zwi­schen­run­de lei­der das Halb­fi­na­le und das Spiel um Platz 3 lei­der nicht mehr gewin­nen und wur­den so Vier­ter. Nicht viel anders erging es den Jungs. Die Schwa­ben­aus­wahl mit Dani­el Scha­bert und Silas Scho­ch konn­te nach der Vor­run­de, bei der sie vier Mal gewan­nen, bei 2 Unter­schie­den, lei­der in der in der ent­schei­den­den Pha­se nicht mehr zule­gen und ver­lo­ren eben­falls ihr Halb­fi­na­le in 3 sehr knap­pen Sät­zen. Dann war die Luft raus und sie ver­lo­ren eben­falls das Spiel um Platz 3.

Im Gesamt­ergeb­nis wer­den dann alle vier Ein­zel­er­geb­nis­se zusam­men­ge­fasst und den Sie­ger des Jugend­eu­ro­pa­po­kals ermit­telt. In die­ser Kate­go­rie wur­den die Schwä­bi­schen Aus­wahl­mann­schaf­ten Vize­meis­ter hin­ter dem in die­sem Jahr über­ra­gen­den Team aus Oberösterreich.

Das Fazit von Peter Bucher: „Alle 3 TG Spie­ler haben sich her­vor­ra­gend prä­sen­tiert und mit ihren Leis­tun­gen dem Team gehol­fen haben zu einem guten Ein­zel wie Gesamt-Ergeb­nis bei­getra­gen. Zu ganz vor­ne hat es lei­der nicht gereicht, aber die 3 dürf­ten bei kon­stan­ten Leis­tun­gen 2017 wie­der mit dabei sein und sind dann noch bes­ser entwickelt“

Auf dem Bild: kniend in der Mit­te Julia Bucher.

Auf dem ande­ren Bild: ste­hend zwei­ter Spie­ler von links Silas Scho­ch (der Längs­te) kniend zwei­ter von links Dani­el Schabert

Print Friendly, PDF & Email