TG2 belegt nach erstem Spieltag den zweiten Tabellenplatz

(Foto: © Oli­ver Merk)

Im Ers­ten Spiel gegen Ober­reit­nau hat­te die jun­ge Mann­schaft etwas Glück. Ein Anga­ben­feh­ler des Geg­ners führ­te zum umkämpf­ten 15:14 im ers­ten Satz. Der zwei­te Satz ging auf Grund zahl­rei­cher Eigen­feh­ler an den Geg­ner. Nach einer Mann­schafts­um­stel­lung des Biber­acher Teams konn­te der drit­te Satz deut­lich gewon­nen wer­den. (15:14, 7:11, 11:7) Das zwei­te Spiel gegen nur zu viert ange­tre­te­ne Lin­dau­er war zwar unspek­ta­ku­lär, jedoch wur­de es im zwei­ten Satz noch­mals knapp. Die Sät­ze ende­ten 11:6 und 12:10. Das bes­te Spiel spiel­te die zwei­te Biber­acher Mann­schaft gegen das rou­ti­nier­te und angriffs­star­ke Team aus Mühl­ho­fen. Mit tol­len Spiel­zü­gen über­zeug­ten die Biber mit einem Zwei­satz­sieg 11:8 und 11:9. Im letz­ten Spiel gegen die völ­lig unbe­re­chen­ba­ren Ravens­bur­ger war man völ­lig über­for­dert. Auch die Ein­wechs­lung von Dirk Theo­b­oldt im zwei­ten Satz zeig­te kei­ne Wir­kung. Das Spiel ging mit 6:11 und 8:11 verloren.

Ins­ge­samt zeig­te das noch Jun­ge Team mit Patrick Link (Abwehr), Andre­as Ulrich (A‑Jugendlich, Angriff und Abwehr) und den 3 B‑Jugendliche Tobi­as Scho­ch (Angriff und Abwehr), Alex­an­der Schmid (Angriff und Abwehr) sowie Max Neher und Dirk Theo­b­oldt (Mit­te) eine tol­le Leis­tung, die die zahl­rei­chen Zuschau­erb­ge­is­ter­te. Mit einem 2. Platz nach dem ers­ten Spiel­tag ste­hen die Chan­cen zum Auf­stieg sehr gut.

Print Friendly, PDF & Email