Neubulach — U12w-Team besteht Feuertaufe in der Altersklasse U14w

Für Bibe­rach spiel­ten: Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Jana Haber­bosch, Caro­lin Rätz, Han­na Laß­le­ben und Anne Mey. (Foto: © Pri­vat)

Um die Umstel­lung unse­rer U12w-Mann­schaft, auf das gro­ße Feld, die 1,80m hohe Lei­ne und den schwe­re­ren Ball nicht in der Feld­run­de voll­zie­hen zu müs­sen, star­tet das U12w-Team um Julia Bucher die­se Run­de auch im U14w Wettbewerb.

Nach lan­ger Anfahrt ging es im ers­ten Match gleich gegen den außer Kon­kur­renz spie­len­den SC Neu­bu­lach, wel­ches Bibe­rach als Trai­nings- und Auf­wärm­spiel ger­ne annahm. Im ers­ten Satz lief das Spiel gleich auf allen Posi­tio­nen her­vor­ra­gend (11:5). Im zwei­ten Satz expe­ri­men­tier­te Bibe­rach mit der Auf­stel­lung und so bekam Neu­bu­lach die Ober­hand und bezwang Bibe­rach mit 11:8.

Zu einem zwei­ten Test­spiel kam es im zwei­ten Spiel gegen den eben­falls außer Kon­kur­renz spie­len­den TSV Nie­dern­hall. Wie­der zeig­ten die tech­nisch gut aus­ge­bil­de­ten Biber­acher Mäd­chen ihr Kön­nen und sieg­ten in zwei beein­dru­cken­den Sät­zen 11:5, 11:0.

Mit dem TSV Calw stand im drit­ten Spiel ein ande­res Kali­ber als Geg­ner auf dem Plan. Calw, mit 3 Spie­le­rin­nen an der U14w-Alters­gren­ze, brach­te die noch in der Ein­ge­wöh­nungs­pha­se ste­hen­den Biber­acher Abwehr­spie­le­rin­nen mit lan­gen Bäl­len nahe der Grund­li­nie das eine um das ande­re mal in Bedräng­nis. Zwar kon­ter­te Bibe­rach mit druck­vol­lem Auf­bau- und Angriffs­spiel, jedoch reich­te es noch nicht zum Sieg und das jun­ge Team aus Bibe­rach gab die bei­den Sät­ze 8:11, 8:11 ab.

Nach erneu­ter lan­ger Pau­se muss­te Bibe­rach dann im letz­ten Durch­gang des Tages gegen den TV Unterhaug­stett noch ein­mal alle Kraft­re­ser­ven mobi­li­sie­ren. Bibe­rach erspiel­te sich mit ihrem lauf­star­ken, dyna­mi­schen und druck­vol­lem Spiel einen unge­fähr­de­ten kla­ren Zwei­satz­sieg 11:6, 10:7.

Da die Ergeb­nis­se gegen die außer Kon­kur­renz spie­len­den Teams 2:0 gewer­tet wer­den, zählt der ver­lo­re­ne Satz gegen Neu­bu­lach in der End­wer­tung nicht und Bibe­rach steht mit 6:2 Punk­ten auf einem guten vor­de­ren Tabel­len­platz. Erst die nächs­ten drei Par­tien am 11.11.2016 gegen Gärt­rin­gen, Hohen­k­lin­gen und Vaihingen/Enz ent­schei­den dann über den abschlie­ßen­den Tabel­len­platz nach der Vorrunde.

Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.