U 18 w ist Landesligavizemeister

Einen wei­te­ren Erfolg für die Biber­acher Jugend­ab­tei­lung konn­te die U 18 w zum Abschluss der Feld­sai­son mit der Vize­meis­ter­schaft in der Lan­des­li­ga am Sams­tag in Knitt­lin­gen ‑Aus­rich­ter TV Hohen­k­lin­gen- ver­bu­chen. Bei schwül­hei­ßem Wet­ter und einem har­ten Platz fiel die Ent­schei­dung um den Meis­ter­ti­tel bereits im 1. Spiel, als Bibe­rach den NLV Vai­hin­gen zum Geg­ner hat­te. Die TG-Damen fan­den im 1. Satz nicht zu ihrem Rhyth­mus. Dabei waren die Angriffs­bäl­le zu unge­nau und in der Abwehr gab es unge­wohn­te Schwä­chen mit der Kon­se­quenz des 6:11 Satz­ver­lus­tes. Bes­ser lief es im hart umkämpf­ten Satz 2. Hier konn­te letzt­lich ein unglück­lich zustan­de gekom­me­ner 4:5 Rück­stand kurz vor Schluss wegen Zeit­li­mits nicht mehr aus­ge­gli­chen wer­den. Damit stand die 0:2 Nie­der­la­ge fest. Danach kam das Biber­acher Spiel rich­tig auf Tou­ren und es folg­ten zwei 2:0 Sie­ge gegen den TV Obern­hau­sen (11:6, 9:5) und Weil der Stadt (7:5, 11:5). Hier konn­ten die Biber­acher Damen tech­nisch wie kämp­fe­risch ihr Kön­nen unter Beweis stel­len. Zum Abschluss gab es gegen den TSV Ötis­heim noch ein Unent­schie­den mit 8:9 und 7:8 was aber nicht offi­zi­ell gewer­tet wur­de, da der TSV Ötis­heim mit älte­ren Spie­le­rin­nen ange­tre­ten war und somit außer Kon­kur­renz gewer­tet wur­de. Im Modus Jeder gegen Jeden sicher­te sich das Team damit den zwei­ten Platz und der sicht­lich zufrie­de­ne Betreu­er Peter Bucher blick­te in erschöpf­te aber glück­li­che Gesichter.

Es spiel­ten: Frie­de­ri­ke Ulrich, Eli­sa Hai­gis, Car­men Gils, Lara Kurz, Ele­na und Julia Bucher

Print Friendly, PDF & Email