Erneut viele Biberacher beim 22. Faustball-Jugendzeltlager

Tra­di­tio­nell zum Schul­jah­res­ab­schluss rich­ten die Turn­ver­bän­de Schwa­ben und Baden (STB/BTB) ihr jähr­lich statt­fin­den­des Faust­ball-Jugend­zelt­la­ger aus, in die­sem Jahr vom Mitt­woch, 26.07. bis Sonn­tag 30.07.2017. Der Ver­ein “Faust­ball Kip­pen­heim” hat­te den Zuschlag für die Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung erhal­ten. Die TG Bibe­rach war mit 15 Kin­dern und 6 Betreu­ern ver­tre­ten. Ins­ge­samt nah­men rund 270 Kin­der und Jugend­li­che im Alter von 8 bis 18 Jah­ren, sowie 80 Betreu­er aus 24 Faust­ball­ver­ei­nen teil, eini­ge weni­ger, als in den vor­aus­ge­gan­ge­nen Jah­ren. Nach­dem die Zel­te bis zum Mitt­woch­abend auf dem ehe­ma­li­gen Ten­nis­ge­län­de auf­ge­baut waren, erfolg­te die Ein­tei­lung des Klein­feld­tur­nie­res für Kin­der und Jugend­li­che wie auch Betreu­er. Tags dar­auf, nach aus­gie­bi­gem Früh­stück, tra­ten die alters­ge­recht ein­ge­teil­ten Zwei­er­teams zum Klein­feld­tur­nier an. Am Ende wur­den bei der Sie­ger­eh­rung allen Erst‑, Zweit- und Dritt­plat­zier­ten Medail­len über­reicht. Frei­tags waren Ent­span­nung und Erho­lung ange­sagt. Bei bes­tem Som­mer­wet­ter konn­ten die Teil­neh­mer aller Ver­ei­ne aus dem ange­bo­te­nen Frei­zeit­pro­gramm aus­wäh­len: Ob Euro­pa­park Rust, kur­zer Wein­berg­wan­de­rung mit anschlie­ßen­der Besich­ti­gung der Hie­ro­ny­mus Schloss­braue­rei Schmie­heim oder Abküh­lung im angren­zen­den Schwimm­bad: Für alle war für etwas dabei. Zum Aus­klang des Frei­tag­abends konn­ten alle ein span­nen­des Freund­schafts­spiel zwi­schen 2 Aus­wahl­teams von erfah­re­nen Bun­des­li­ga­spie­lern, nach dem Zelt­la­ger­mot­to „Schwa­ben meets Baden“, genie­ßen. Am Sams­tag durf­ten die Faust­bal­ler nun end­lich wie­der sel­ber spie­len. Zusam­men­ge­wür­fel­te Mann­schaf­ten von je 8 Spie­lern tra­ten zum tra­di­tio­nel­len Groß­feld­tur­nier an. Nach der Sie­ger­eh­rung am Abend wur­de das Zelt­la­ger mit Reden von Olaf Nie­mann und Hel­mut Egger been­det. „Zel­te abbau­en“ hieß es am Sonn­tag­mor­gen. Dem letz­ten Früh­stück auf dem Zelt­la­ger­ge­län­de folg­ten durch die Biber­acher das Zusam­men­pa­cken ihrer Zel­te und die Ver­ab­schie­dung von den badi­schen Gast­ger­bern. Etwas müde, aber wohl­be­hal­ten tra­fen alle am Sonn­tag­abend wie­der in Bibe­rach ein und die Jün­ge­ren konn­ten ihren war­ten­den Eltern über­ge­ben werden. 

Wohl lan­ge in Erin­ne­rung wird 2 Biber­acher Mäd­chen der pro­mi­nen­te Besuch im Zelt­la­ger bleiben:

Natio­nal-Spie­ler und aktu­el­ler World Games Sie­ger 2017 Nick Tri­ne­mei­er vom Bun­des­li­gist TV 1880 Käfer­tal mit den U12w-Spie­le­rin­nen Han­na Laß­le­ben (links) und Caro­lin Rätz (rechts) am Ran­de des Ein­la­gen­spiels, Baden-Aus­wahl gegen Würt­tem­berg-Aus­wahl, im Zelt­la­ger in Kippenheim.
Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.