TG 2 startet mit 2:4 Punkten

ste­hend v.l.: Dirk Theo­b­oldt, Jür­gen Scho­ch, Tobi­as Scho­ch, Lars Gers­ter, Andre­as Ulrich und Ruben Kiesling (Foto: © Jür­gen Schoch)

Bereits beim 1. Spiel­tag in der Bezirks­li­ga Süd haben sich die leicht favo­ri­sier­ten Teams vom gast­ge­ben­den VFB Fried­richs­ha­fen und TSV Mühl­ho­fen mit je 6:2 Punk­ten an die Tabel­len­spit­ze gespielt. Die TG II belegt der­weil mit einem Sieg und zwei Nie­der­la­gen Rang 4 in Klas­se­ment. Durch den zuvor durch­ge­führ­ten Spiel­tag der Schwa­ben­li­ga ver­zö­ger­te sich der Beginn um über 1 Stun­de auf 15:40 Uhr, wobei die TG II erst im 3. Durch­gang gegen den VFB Fried­richs­ha­fen II begann. Die neu for­mier­te Mann­schaft mit Andre­as Ulrich/Tobias Scho­ch im Angriff, den Mit­tel­spie­lern Lars Gerster/Dirk Theo­b­oldt im Wech­sel, sowie Jür­gen Scho­ch und Jugend­spie­ler Ruben Kies­ling in der Abwehr hat­te im 1. Satz beim 7:11 noch Fin­dungs­pro­ble­me, konn­ten Satz 2 dann knapp mit 14:12 gewin­nen. Im Ent­schei­dungs­satz wie­der­um behielt der Gast­ge­ber knapp mit 11:9 zum 2:1 Gesamt­sieg die Ober­hand. Gegen Bad Buch­au ver­lief der Satz 1 holp­rig, bedingt auch durch Eigen­feh­ler, konn­te beim Stand von 8:10 noch zum 12:10 Sieg umge­bo­gen wer­den. Im Fol­ge­satz spiel­te Bibe­rach beim 11:6 Erfolg den 2:0 Sieg unge­fähr­det  nach Hau­se. Letzt­lich war der TSV Mühl­ho­fen beim 2:0 (11:7, 11:7) im 3. Match das bes­se­re Team. Mann­schafts­füh­rer Dirk Theo­b­oldt bemän­gel­te beim nicht zufrie­den stel­len­den Abschnei­den neben den Fin­dungs­pro­ble­men auch den unzu­rei­chen­den Trai­nings­be­such. Schon am kom­men­den Sonn­tag sind dann beim Heim­spiel­tag 4 Spie­le zu absolvieren.

Print Friendly, PDF & Email