U18w spielt in der Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft

(Foto: © Oli­ver Merk)

Unge­wohnt schwan­ken­de Leis­tun­gen tra­ten beim Vor- und Rück­run­den­spiel­tag der U 18-Damen am Sams­tag in Gärt­rin­gen auf. Der Favo­rit und Gast­ge­ber vom TSV Gär­tin­gen setz­te sich gegen die Biber­ache­rin­nen in der Vor­run­de klar mit 2:0 (10:5, 11:5) durch. Noch nicht ganz bei der Sache, ging auch Satz 1 gegen den TV Hohen­k­lin­gen mit 6:11 ver­lo­ren. Danach fan­den die TG-Damen wie­der in die Spur zurück und schaff­ten mit einem 11:5 Sieg den Satz­aus­gleich zum 1:1‑Remis. Die­se gute Leis­tung wur­de im Rück­spiel gegen Gärt­rin­gen trotz einer erneu­ten 0:2 Nie­der­la­ge (5:6, 7:8) bestä­tigt. Mit einem Qänt­chen Glück wäre der Aus­gleich mög­lich gewe­sen. Das Rück­spiel gegen Hohen­k­lin­gen war fast ein Spie­gel­bild zur Vor­run­de. In Satz 1 gelang beim 5:10 zu wenig und im 2. Satz beim 11:2 nahe­zu alles. Gär­tin­gen hat durch die 8:0 Punk­te die End­run­de erreicht, Bibe­rach hat am 9.12.17 in Knitt­lin­gen in der Zwi­schen­run­de mit wei­te­ren 4 Teams eine gute Chan­ce die Würt­tem­be­ri­sche Meis­ter­schaft zu errei­chen, da die 4 best­plat­zier­ten Mann­schaf­ten die­ser Zwisw­chen­run­de eben­falls qua­li­fi­ziert sind.

Es spiel­ten: Eli­sa Hai­gis, Ele­na Bucher, Julia Bucher, Lara Kurz und zum aller ers­ten Mal Nina Müller.

Print Friendly, PDF & Email