U18w für Württembergische Meisterschaft qualifiziert

hin­ten v. l.: Lara Kurz, Eli­sa Hai­gis, Ele­na Bucher vor­ne v. l.: Car­men Gils, Julia Bucher, Nina Müller (Foto: © Peter Bucher)

Die weib­li­che U18 konn­te sich in der Zwi­schen­run­de am Sams­tag in Knitt­lin­gen mit 5:3 Punk­ten den 3. Platz und damit die Final­teil­nah­me zur “Würt­tem­ber­gi­schen” sichern.

Das Team von Trai­ner Peter Bucher blieb bei einem Sieg und 3 Remis zwar unge­schla­gen, wies aber bei allen drei Punkt­ver­lus­ten in den jewei­li­gen Sät­zen stark schwan­ken­de Leis­tun­gen auf, die bei der WM am 20.01.2018 abge­stellt wer­den müs­sen, wenn die Mann­schaft einen Platz auf dem Podest errei­chen will. Gegen Obern­hau­sen gelang mit 11:2 in Satz 1 ein Traum­start, uner­klär­li­cher­wei­se ging Satz 2 mit 7:11 ver­lo­ren. Gegen den spä­te­ren Tages­bes­ten TSV Den­nach setz­te sich beim 2:11die schwa­che Leis­tung vom vor­aus­ge­gan­ge­nen ver­lo­ren Satz fort. Die dro­hen­de Nie­der­la­ge im Blick konn­ten die TG-Damen durch eine enor­me kämp­fe­risch und spie­le­risch ver­bes­ser­te Leis­tung Satz 2 mit 10:9 gewin­nen, zum 1:1 End­stand. Den TSV Ötis­heim besieg­te Bibe­rach unge­fähr­det mit 2:0 (11:6, 11:7) und der 3. Platz war gesi­chert. Im abschlie­ßen­den Spiel gegen den punkt­glei­chen TV Hohen­k­lin­gen ging es um Platz 2. Bibe­rach konn­te sich in Satz 1 mit 11:5 klar durch­set­zen, im 2. Satz lief es nicht mehr rund. Auch begüns­tigt durch zwei Fehl­ent­schei­dun­gen des Schieds­rich­ters, konn­te der Geg­ner  mit dem 11:3 Satz­ge­winn und dem bes­se­ren Ball­ver­hält­nis Platz 2 errei­chen. Es spiel­ten: Lara Kurz, Eli­sa Hai­gis, Car­men Gils, Nina Mül­ler, Ele­na und Julia Bucher. Trai­ner Bucher: “Wenn alle gesund sind und der Tag passt, ist ein Halb­fi­na­le bei der WM mög­lich, dazu brauchts dann aber ein­fach 2 ganz kon­stan­te Sätze.”
Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email