U16m erreicht die Württembergische Meisterschaft

hin­ten v.l. Tobi­as Scho­ch, Dani­el Scha­bert, Linus Wit­ze­mann, Rudi Mey vor­ne v. l. Ole Weg­gen­mann, Silas Scho­ch, Niklas Porath (Foto: © Jür­gen Schoch)

Bei der Zwi­schen­run­de zur Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft am Sams­tag in Vai­hin­gen spiel­ten 6 Mann­schaf­ten um die begehr­ten ers­ten 4 Plät­ze, die zur Teil­nah­me an der WM berech­ti­gen. Durch das Feh­len von 3 Stamm­spie­lern war es dem Trai­ner­team Jür­gen Schoch/Thomas Schi­ko­ra wie auch den Spie­lern klar, dass es schwie­rig wird, sich für die WM zu qua­li­fi­zie­ren. In dem sehr aus­ge­gli­che­nen Feld gab es in den 15 Spie­len nur 7 Sie­ge bei 8 unent­schie­de­nen Par­tien. Letzt­lich schaff­ten die Biber­acher mit Platz 4 knapp, aber nicht unver­dient, die Teil­nah­me an der WM. Die Ergeb­nis­se: BC-Vai­hin­gen/Enz 2 0:2 (5:11, 9:11), BC-TV Hohen­k­lin­gen 1 1:1 (6:11, 11:5), BC-TV Hohen­k­lin­gen 2 2:0 (11:8, 11:4), BC-NLV Vai­hin­gen 1:1 (13:11, 10:12) und BC-TV Unterhaug­stett 0:2 (6:11, 9:11). Das Traian­er­team: “Bei der WM haben wir nur Außen­sei­ter­chan­cen, wenn wir es aber mal schaf­fen, alle Spie­ler dabei­zu­ha­ben, gelingt uns viel­leicht eine Überraschung.”

Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email