TG1 steigt in die Schwabenliga auf

Hin­ten v.l. Valen­tin Ulrich, Alex­an­der Schmid, Fabi­an Cze­kal­la, Tho­mas Schi­ko­ra Vor­ne v.l. Peter Bucher, Johan­nes Kuon, Uwe Kratz. (Foto: © Pri­vat)

Nach­dem alle Ent­schei­dun­gen über die Zusam­men­set­zung der Hal­len­run­de 2018/2019 gefal­len waren erreich­te die Faust­ball­ab­tei­lung die über­ra­schen­de Nach­richt, als 3. der Ver­bands­li­ga (VL) nun doch den Auf­stieg in die höchs­te würt­tem­ber­gi­sche Spiel­klas­se, die Schwa­ben­li­ga geschafft zu haben. Damit wur­de die ursprüng­li­che Aus­gangs­la­ge, mit dem 3. Platz in der VL den Auf­stieg knapp ver­passt zu haben, zur Freu­de der Biber­acher geän­dert. Mög­lich wur­de dies durch den Auf­stieg des TV Vaihingen/Enz 2 in die 2. Bun­des­li­ga (BL) und kei­nem Team, das aus der 2. BL in die Schwa­ben­li­ga abstei­gen muss­te. Damit ist die TG Bibe­rach in der kom­men­den Hal­len­run­de wie­der in der Schwa­ben­li­ga vertreten.

Print Friendly, PDF & Email