TG1 verteidigt die Tabellenführung

Valen­tin Ulrich bei einer Direktabnahme (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem 2. Heim­spiel­tag in der Ver­bands­li­ga behielt die TG1 (14:6 Punkte/24:12 Sät­ze) am Sonn­tag trotz einer über­ra­schen­den Auf­takt­nie­der­la­ge gegen den NLV Vai­hin­gen ihre Tabel­len­füh­rung vor dem punkt­glei­chen TV Waldrennach2 (24:13 Sät­ze). Der bis­he­ri­ge Tabel­len­zwei­te hat­te im Par­al­lel­spiel­tag nur 3:3 Punk­te geholt und ver­pass­te damit sei­ner­seits die Tabellenführung. 

Bibe­rach begann gegen den Tabel­len­vor­letz­ten aus Vai­hin­gen mit Abwehr- und Auf­bau­pro­ble­men und muss­te Satz 1 nach einem 10:10 Stand mit 10:12 dem Geg­ner über­las­sen. Im 2. Satz konn­te das Team um Kapi­tän Uwe Kratz mit Tobi­as Scho­ch, Johan­nes Kuon, Valen­tin Ulrich, Tho­mas Schi­ko­ra, Fabi­an Cze­kal­la und Peter Bucher mit einem 11:8 Sieg zum 1:1 aus­glei­chen. Lei­der konn­ten die schon zu Beginn auf­ge­tre­te­nen Schwä­chen nicht beho­ben wer­den, wodurch die Sät­ze 3 und 4 trotz enor­mer Gegen­wehr mit 9:11 und 11:13, bei Zwi­schen­stän­den von 9:9 und 11:11, an die Stutt­gar­ter Vor­städ­ter gin­gen, zum 1:3 Endstand.

Nach einer Umstel­lung lief es im TG-Team gegen den TSV Gra­fen­au 2 beim 7:11 im Auf­takt­satz immer noch nicht rund. Danach trumpf­te Bibe­rach in den Sät­zen 2 und 3 mit 11:2 und 11:6 auf und ging mit 2:1 in Füh­rung. Der ent­schei­den­de Satz 4 war heiß umkämpft. Die TG1 konn­te schnell in Füh­rung gehen, die­se aber nicht ent­schei­dend aus­bau­en. Nach eini­gen nicht ver­wan­del­ten Match­bäl­len konn­te Kapi­tän Kratz mit einem ful­mi­nan­ten Angriffs­schlag den Satz­ge­winn zum 12:10 und 3:1 End­stand erzielen.

Gut ins Team ein­ge­fügt hat­te sich Nach­wuchs­spie­ler Tobi­as Scho­ch, der ruhig, kon­zen­triert und mit guten Angrif­fen zu gefal­len wuss­te. Im Ren­nen um die bei­den begehr­ten Auf­stiegs­plät­ze lie­gen neben dem 2. TV Waldrennach2 und dem 3. TSV Den­nach auch noch der TSV Gra­fen­au und der NLV Vai­hin­gen. Bei den rest­li­chen 2 Spiel­ta­gen haben die Biber­acher genau die­se 4 Mann­schaf­ten noch zum Geg­ner. Eine klei­ne Vor­ent­schei­dung könn­te bereits in 2 Wochen fal­len. Hier spielt die TG gegen den Tabel­len­zwei­ten und ‑drit­ten.

Print Friendly, PDF & Email