U14w ist Gruppenerster des ersten Spieltags bei der SDM

(Foto: © Oli­ver Merk)

Es war heu­te rich­ti­ges “Faust­ball­wet­ter” mit Regen durch­ge­hend bis zum letz­ten Spiel. Und trotz der schlech­ten Wet­ter­ver­hält­nis­se hat das gesam­te Team eine sta­bi­le Leis­tung gezeigt und sich ver­dient mit dem Grup­pen­sieg für die vor­de­ren Plät­ze am mor­gi­gen Sonn­tag empfohlen.

Nach einer nur kur­zen Warm­mach­pha­se ging es sofort gegen den NLV Vai­hin­gen, der, bei noch tro­cke­nem Wet­ter und sehr hohem Rasen, im ers­ten Satz nur knapp mit 11:9 im Schach gehal­ten wer­den konn­te. Im zwei­ten Satz kamen die Biber­ache­rin­nen bes­ser ins Spiel und gewan­nen die­sen dann deut­li­cher mit 11:6.

Anschlie­ßend begann der Regen, den­noch berei­te­ten sich die Mädels inten­siv auf die­ses Spiel vor und nutz­ten die nun län­ge­re Pha­se fürs Warm­ma­chen bes­tens aus, da der Schieds­rich­ter Gör­litz selbst noch spie­len muss­te. So gut vor­be­rei­tet konn­te das Team sicher gegen den TV Stamm­bach (Ers­ter aus Bay­ern) auf­tre­ten und die­sen mit 11:7 und 11:5 schlagen.

Das letz­te Spiel fand wie­der bei Regen und hohem Gras statt — Geg­ner war der MTV Rosen­heim. Schwä­chen in der Abwehr konn­ten durch geschick­te Umstel­lung etwas gemil­dert wer­den, den­noch ging der ers­te Satz mit 8:11 ver­lo­ren. Im zwei­ten Satz fan­den die Biber­ache­rin­nen wie­der zur ihrer gewohn­ten Stär­ke zurück und gewan­nen die­sen mit 11:8, unter­stützt durch eini­ge Eigen­feh­ler der Geg­ne­rin­nen. So moti­viert konn­ten die Mädels dann auch den ent­schei­den­den drit­ten Satz mit 11:5 gewin­nen und sind somit Tabel­len­ers­ter der Grup­pe A und damit bereits fürs Halb­fi­na­le qualifiziert.

Mor­gen geht es erst gegen den Sie­ger aus dem Spiel SV Ener­gie Gör­litz — MTV Rosen­heim und mit etwas Glück ins Fina­le. Dort war­ten dann ent­we­der die Mädels vom TV Vaihingen/Enz, TV Stamm­bach oder TV Herrnwahlthann.

Die SDM-Ergeb­nis­se bei faustball.de

Alle Bil­der vom Sams­tag fin­den sich hier bei Flickr.

Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.