U 14 weiblich spielt bei der Deutschen Meisterschaft

Abwehr­spe­zia­lis­tin Jana Haberbosch (Foto: © Oli­ver Merk)

Bereits zum 3. Mal in Fol­ge ist die TG Bibe­rach am Wochen­en­de mit ihrem weib­li­chen U 14 Nach­wuchs bei der Deut­schen Meis­ter­schaft dabei. Dabei geht es für die Biber­acher auf den rund 870 km lan­gen Weg nach Waken­dorf in Schles­wig-Hol­stein. Hier tref­fen die ins­ge­samt 10 bes­ten Teams aus Deutsch­land aufeinander.

Gespielt wird in der Vor­run­de am Sams­tag in 2 Grup­pen. Die TG trifft auf den TSV Essel (Nord 2), VfL Kel­ling­husen (Ost 1), Tus Waken­burg-Götz­berg (Aus­rich­ter) und TSV Pfung­stadt (West 2). Die Biber­acher Spie­le­rin­nen um Kapi­tä­nin Julia Bucher mit Katha­ri­na Merk, Anne Mey, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk, Han­na Laß­le­ben und Jana Haber­bosch haben ein Durch­schnitts­al­ter von 12,6 Jah­ren und zäh­len damit zu den jüngs­ten Mann­schaf­ten. Mit dabei sind 4 Spie­le­rin­nen, die noch vor 2 Wochen bei der U 12 DM in Bibe­rach am Start waren.

Das Team mit Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger und Betreu­er Peter Bucher strebt einen Platz unter den 6 bes­ten Mann­schaf­ten an. Sie wol­len an ihr Leis­tungs­ni­veau beim Errei­chen des Süd­deut­schen Meis­ter­ti­tels anknüpfen.

Zum Live­ti­cker für die Zuhau­se gebliebenen

Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.