Biberacher U12-Mädels werden in Neugablonz Dritter

v.l.: Mar­kus Ham­ber­ger (Tr), Lore­na Schöpf­lin, Han­nah Kratz, Anne Mey, Anika Trom­mes­hau­ser, Ella Auern­ham­mer, Vale­rie Merk (Foto: © Oli­ver Merk)

Mit dem Besuch des tra­di­tio­nel­len Alfred Schöler Juni­or Cups in Neu­gab­lonz, in 18. Auf­la­ge, star­te­te die U12w der TG Bibe­rach in die­se Feld­sai­son 2019. 
Bei 5°C “im Schat­ten” hieß es, Stol­len­schu­he an, Leg­gings und Roll­kra­gen­pul­li unter Dress und Hose und rauf auf den Rasen. Der Spiel­plan war recht ein­fach: Jeder gegen jeden. Am Ende noch Spie­le der bei­den Vor­run­den-Erst­plat­zier­ten um Platz eins und der 3. und 4.um Platz drei. Bei 8 Mann­schaf­ten am Start und einem Plat­zie­rungs­spiel kamen die Biber­acher Spie­le­rin­nen allein mit den Spie­len für Bibe­rach auf 8 Spie­le. Hin­zu kamen Spie­le, die unse­re Mädels für das Team “Spiel­ge­mein­schaft” absol­vier­ten. So kam man­che Spie­le­rin auf 10–11 Spie­le an die­sem Tag.

 

Der Ver­an­stal­ter TV Neu­gab­lonz gab sich alle Mühe, die Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen mit lecke­rem Essen und ange­kün­dig­ten “Heiz­pil­zen”, die eher wie Heiz­hun­de am Boden lagen, bei Lau­ne zu hal­ten. Bibe­rach gewann alles, bis auf das “knap­pe” Spiel gegen Hohen­klin­gen und die kla­re Nie­der­la­ge gegen das wuse­li­ge, deut­lich bes­se­re Kämp­fer­team aus Rosen­heim (nur Jungs). Im abschlie­ßen­den Spiel um Platz 3, bei “ste­chen­dem Grau­pel­schau­er” lie­ßen die Biber­acher Mädels um Anne Mey nichts mehr anbren­nen und sieg­ten furi­os ein­deu­tig gegen das Buben­team aus Amen­din­gen. Im End­spiel gewann Rosen­heim ver­dient gegen Hohenklingen.

 

Nach halb­stün­di­ger “Dusch­pau­se” erfolg­te die Sie­ger­eh­rung in der anlie­gen­den Sport­hal­le. Es gab wie­der Glas­me­dail­len und schö­ne Sach­prei­se. Es war ein tol­les Erleb­nis für unser U12w-Team und eine her­vor­ra­gen­de Vor­be­rei­tung für die anste­hen­de Feldrunde.

 

Für Bibe­rach spiel­ten: Ella Auern­ham­mer, Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Anne Mey, Lore­na Schöpf­lin und Anika Trommeshauser.

 

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung hier: https://flic.kr/s/aHsmbXhvXr

 

Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.