Die Abteilung trauert um Volker Reuchlin

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die Abtei­lung Faust­ball der TG Bibe­rach trau­ert um ihr lang­jäh­ri­ges Mit­glied Vol­ker Reuch­lin, der am 27.04.2021 lei­der von uns gegan­gen ist. 
Vol­ker kam im April 1976 als akti­ver Faust­bal­ler vom TSV Ried­lin­gen zur TG Bibe­rach und hat, als einen der größ­ten Erfol­ge in sei­ner sport­li­chen Lauf­bahn, 1979 zusam­men mit der TG1 den Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­ti­tel erreicht. Er war akti­ver Spie­ler in der Mann­schaft Män­ner 45 (M III) der TG Bibe­rach und spä­ter auch im Senio­ren­be­reich des VfB Fried­richs­ha­fen. In der Abtei­lung hat er in sei­nen 45 Jah­ren Mit­glied­schaft vie­le ehren­amt­li­che Tätig­kei­ten über­nom­men und unter ande­rem auch aktiv im Abtei­lungs­aus­schuß mit­ge­wirkt. So beklei­de­te er von 1976 bis 1991 das Amt des Stell­ver­tre­ters, von 1991 bis 2001 war er Beauf­trag­ter für den Spiel­be­trieb, par­al­lel von 1997 bis 2000 auch Jugend­lei­ter. Seit 2001 bis 2021 hat­te er das Amt des Pass­war­tes inne.
Mit Vol­ker haben wir einen enga­gier­ten, beson­ne­nen und sehr ange­neh­men Sport­ka­me­ra­den ver­lo­ren und wer­den ihm stets ehrend und mit Dank­bar­keit gedenken.

Print Friendly, PDF & Email