Die weibliche U14-Jugend der TG Biberach ist Württembergischer Meister im Feldfaustball

U14w Würt­tem­ber­gi­scher Meis­ter vor hei­mi­schem Publi­kum, v.l. Lore­na Schöpf­lin, Anne Mey, Han­nah Kratz (Foto: © Oli­ver Merk)

Nach­dem die Aus­rich­tung in Bibe­rach auf­grund der Fol­gen der star­ken Regen­fäl­le sprich­wört­lich bei­na­he ins Was­ser gefal­len wäre, konn­te sich das erfah­re­ne Team von Mar­kus Ham­ber­ger und Uwe Kratz gegen die gesam­te Kon­kur­renz durchsetzen.

Kurz vor Spiel­be­ginn mel­de­te sich noch Kapi­tä­nin Han­na Laß­le­ben krank, sodass sich Bibe­rach im ers­ten Satz gegen den stark auf­spie­len­den TV Stamm­heim erst ein­mal fin­den muss­te. Zudem fehlt den Spie­le­rin­nen aktu­ell noch Spiel­pra­xis und Trai­ning, da seit Novem­ber bis Mit­te Juni der Trai­nings­be­trieb still stand. Mit jeder Ball­be­rüh­rung wur­den die Biber­acher Mäd­chen spiel­si­che­rer, sodass nach einer Satz­nie­der­la­ge (7:11) im ers­ten Satz, zwei Gewinn­sät­ze (12:10, 11:7) zum 2:1 den Auf­takt­sieg per­fekt machten.

 

Den zwei­ten Geg­ner, der TSV Malms­heim, hat­te Bibe­rach über den kom­plet­ten Spiel­ver­lauf stets im Griff, was am Ende zu einem siche­ren 2:0 (11:4, 11:7) für Bibe­rach ver­bucht wer­den konnte.

 

Da auch der TV Unterhaug­stett bis dahin bei­de Spie­le gegen Malms­heim und Stamm­heim gewin­nen konn­te kam es im letz­ten Spiel, beim Modus jeder gegen jeden, zu einem rich­ti­gen End­spiel. Bei­de Teams schenk­ten sich nichts und es kam zum offe­nen Schlag­ab­tausch zwei­er Mann­schaf­ten auf Augen­hö­he. Am Ende mag das schon gut erlern­te direk­te Angriffs­spiel und die etwas bes­se­re Abwehr der Biber­ache­rin­nen der Schlüs­sel zum 2:0 Erfolg (11:9, 11:8) gewe­sen sein. – Nach der Sie­ger­eh­rung und dem Erhalt von Wim­pel, Urkun­de und Medail­len kam schon die Freu­de für die wei­te­re Spiel­run­de auf, da sich Bibe­rach mit dem Gewinn der Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft auch die direk­te Qua­li­fi­ka­ti­on zur Süd­deut­schen Meis­ter­schaft am 24.07.21 in Unterhaug­stett erspielt hat.

 

Zu den Bil­dern der Ver­an­stal­tung bei Flickr © Oli­ver Merk

Print Friendly, PDF & Email