U16 weiblich holt Bronze bei der WM

h.v.l.: Trai­ner Ham­ber­ger, Han­nah Kratz, Anne Mey, Vale­rie Merk, Betreu­er Uwe Kratz v.v.l.: Caro­lin Rätz, Han­na Laß­le­ben, Lore­na Schöpflin (Foto: © pri­vat)

Bei der WM U16 weib­lich am Sams­tag in Bad Lie­ben­zell hol­te sich der Biber­acher Damen­nach­wuchs die Bron­ze­dail­le hin­ter dem TSV Den­nach und Aus­rich­ter TV Unterhaug­stett. Die 3 Erst­pla­zier­ten waren alle punkt­gleich. Ledig­lich das bes­se­re Satz­ver­hält­nis ent­schied das Ranking. 

Das von Mar­kus Ham­ber­ger und Uwe Kratz gecoach­te Team kam im Spiel gegen den TSV Malms­heim immer bes­ser in Fahrt und sieg­te letzt­lich unge­fähr­det mit 2:0 Sät­zen (11:5, 11:5). Satz 1 gegen den TV Unterhaug­stett ver­lief zunächst nach Plan und schien bei einer 10:7 Füh­rung schon gewon­nen zu sein. Plötz­li­che Unsi­cher­hei­ten und Eigen­feh­ler führ­tem zum Bruch im Biber­acher Spiel und zum Satz­ver­lust mit 10:12. Auch im 2. Satz fing sich die TG nicht mehr und unter­lag deut­lich mit 3:11 Bäl­len zum 0:2 End­stand. Trai­ner Ham­ber­ger: “Hier haben wir die Meis­ter­schaft verspielt.”

Im span­nends­ten Spiel des Tages gegen den noch unge­schla­ge­nen TSV Den­nach erleb­ten die Mann­schaf­ten wie auch die Betreu­er und Zuschau­er einen regel­rech­ten Ner­ven­kri­mi. Satz 1 ver­lief bis zum 11:11 Ein­stand aus­ge­gli­chen und schließ­lich mit dem bes­se­ren Ende für Den­nach mit dem 13:11 Satz­ge­winn. Die Sät­ze 2 und 3 waren eben­so umkämpft mit einem jewei­li­gen 11:11 Aus­gleich, jedoch bei­des­mal mit einem 13:11 Sieg für das TG-Team zum 2:1 End­stand. Letzt­lich waren die Biber­acher mit dem Ver­lauf der WM doch noch eini­ger­ma­ßen zufrie­den, zumal alle 3 Teams bei der SDM am 26.02.2022 erneut in Unterhaug­stett antre­ten werden.

Print Friendly, PDF & Email