U16 weiblich ist Württembergischer Meister

h.v.l.: Uwe Kratz (Betreu­er), Vale­rie Merk, Anne Mey, Lore­na Schöpf­lin, Mar­kus Ham­ber­ger (Trai­ner); v.v.l.: Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Lina Bernlöhr (Foto: © Oli­ver Merk)

Die U16 weib­lich hol­te am Sams­tag in Gärt­rin­gen den Titel des Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ters. Sechs Mann­schaf­ten kämpf­ten um den Titel und die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Süd­deut­sche Meisterschaft. 

Bibe­rach spiel­te in der Vor­run­de gegen den TV Stamm­heim 1:1 (7:9, 10:7) und gewann gegen den TSV Malms­heim mit 2:0 (11:8, 8:7) Im Halb­fi­na­le gegen den TSV Den­nach gelang ein mit 2:1 Erfolg (11:9, 8:11, 11:9). Im Fina­le den TV Unterhaug­stett muss­te Bibe­rach eine 8:11 Nie­der­la­ge in Satz 1 hin­neh­men. Mit einer bra­vou­rö­sen Leis­tung konn­te das TG-Team bei­de Fol­ge­sät­ze zum 2:1 End­spiel­sieg gewin­nen (11:6, 11:8). Damit war auch das Ziel, bei der SDM mit­zu­spie­len, erreicht.

Die wei­te­ren Plat­zie­run­gen: 3. TSV Den­nach, 4. TV Stamm­heim 1, 5. TSV Gärt­rin­gen, 6. TSV Malms­heim. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger und die Spie­le­rin­nen Anne Mey, Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben, Lina Bernl­öhr, Lore­na Schöpf­lin und Vale­rie Merk wol­len bei der kom­men­den Süd­deut­schen Meis­ter­schaft ihr Bes­tes geben, um evtl. bei der Deut­schen Meis­ter­schaft mit­spie­len zu können.

Print Friendly, PDF & Email