In Grafenau zeigten die Damen 1 der TG Biberach am vergangenen Spieltag in der Schwabenliga eine starke Leistung, bei der sich das Team bestehend aus Elena Bucher, Judith Keppler, Nadine Königsmann, Lara Kurz und Verena Ossewski souverän gegen ihre Gegnerinnen behauptete.
Mit besonnenem Start und harter Arbeit erkämpfte die Mannschaft sich im ersten Spiel gegen den TSV Grafenau einen 2:0‑Satz-Erfolg. Der erste hart umkämpfte Satz endete mit einem knappen 15:14, gefolgt von einem deutlicheren zweiten Satz mit 11:8.
Im zweiten Spiel war der Wind der größte Gegner. Schärfere Böen brachten das Team gegen den TV Trichtingen aus dem Konzept, dennoch reagierte die Mannschaft entschlossen. Nach einem verlorenen Satz drehten sie das Spiel, und mit mutigem Angriffsspiel sicherte sie sich zwei starke Sätze (11:7, 11:9) zum 2:1‑Sieg.
Ihr drittes Spiel gegen den SV Erlenmoos gewannen die Damen 1 der TG Biberach mit Souveränität und Konsequenz. Nach stets stabiler Führung entschieden sie das Spiel eindeutig für sich mit zwei Sätzen (11:9, 11:5).
Mit drei Siegen kehrte das Team nach Biberach zurück — stolz auf die gezeigten Leistungen und mit dem festen Ziel vor Augen, diese auch beim letzten Spieltag in Biberach weiter zu demonstrieren. Ein erfolgreicher Tag für die Damen 1 der TG Biberach in der Schwabenliga.