Männer 1: Ein Spieltag mit Höhen und kleinen Tiefen

(Foto: © Oli­ver Merk)

In einem auf­re­gen­den Spiel­tag in der Ver­bands­li­ga hat sich die Faust­ball-Mann­schaft der TG Bibe­rach Män­ner 1, mit einem unnö­ti­gen Unent­schie­den gegen Wes­ter­stet­ten und einem kla­ren Sieg gegen Iller­tis­sen hervorgetan.

Bei ihrem ers­ten Spiel auf dem Platz in Iller­tis­sen schien Wes­ter­stet­ten zunächst die Ober­hand zu behal­ten. TG Bibe­rach konn­te in den ers­ten zwei Sät­zen nicht recht in Fahrt kom­men, zu vie­le unnö­ti­ge Feh­ler in allen Mann­schafts­tei­len hemm­ten den Spiel­fluss. Doch die Mann­schaft bewies Kampf­geist, fand in den Fol­ge­sät­zen bes­ser ins Spiel und ret­te­te ein ver­dien­tes 2:2 Unentschieden.

Im zwei­ten Spiel des Tages zeig­te Bibe­rach, was in ihnen steckt. Sie pro­fi­tier­ten zwar von der hohen Eigen­feh­ler­quo­te des Geg­ners Iller­tis­sen, doch ihr kon­zen­trier­tes Spiel mit weni­gen Wack­lern und Eigen­feh­lern war eben­so ent­schei­dend für den kla­ren 3:0‑Sieg.

Das Team, bestehend aus Tobi­as und Silas Scho­ch, Sebas­ti­an Hei­ker, Andre­as Ulrich, Alex­an­der Schmid und Kapi­tän Uwe Kratz, hat ins­ge­samt eine beein­dru­cken­de Leis­tung gezeigt. Trotz anfäng­li­cher Schwie­rig­kei­ten wuss­ten sie sich zu stei­gern und konn­ten schluss­end­lich einen Sieg und ein Unent­schie­den vom Spiel­feld mit nach Hau­se nehmen.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.