Trotz 3 fehlender Stammspieler und wechselhaften äußeren Bedingungen bewies die Männer 2 bei ihren Spielen in der Bezirksliga am vergangenen Wochenende (Sonntag, 01.06.2025) Kämpferherz.
Im ersten Spiel gegen den VfB Friedrichshafen II wurden sie mit 0:2 Sätzen (6:11, 7:11) bezwungen.
Drei Stammspieler fehlten, doch Lara Kurz und Jürgen Schoch sprangen ein, um das Team zu unterstützen. Der nasse Rasen machte die Bälle schwer zu kontrollieren und Biberach fand nicht in den gewohnten Spielmodus.
Im Vereinsderby gegen die dritte Mannschaft hielt die Zweite im ersten Satz noch auf Augenhöhe mit. Ein großer Rückschlag erfolgte im zweiten Satz, als Fabian Czekalla, der Kapitän, sich verletzte und längere Zeit ausfallen wird. Elena Bucher übernahm die Kapitänsbinde. In der neuen Aufstellung fand das Team nur schwer ins Spiel. Tapfer spielte man den zweiten Satz zu Ende und nahm den Endstand 0:2 (11:13, 2:11) gegen unsere jüngere Mannschaft hin.
Ihr drittes Spiel gegen den TSV Lindau II endete ebenfalls mit einem Rückstand von 0:2 Sätzen (6:11, 7:11). Biberach zeigte sich trotz der heißen Bedingungen kämpferisch, doch wenige Eigenfehler begünstigten das gegnerische Team.
Im letzten Spiel des Tages gegen den SV Erlenmoos setzte böiger Wind ein. Trotz gutem Einsatz und stärkerem zweiten Satz endete das Spiel mit einer 0:2 Niederlage (11:5, 11:8).
Zum Schluss des Tages zeigte sich, dass die Frauen und Männer der Männer 2 in der neuen Formation noch zusammenwachsen müssen. Trotz der Verletzung ihres Hauptschlags erkämpfte das Team viele wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Sie blicken auf den nächsten Spieltag in Erlenmoos und setzen sich das Ziel, mehr Chancen zu verwerten und mehr Bälle in der Abwehr zu holen.
Zum Team gehörten an diesem Spieltag: Fabian Czekalla (Kapitän), Elena Bucher (Kapitän), Lara Kurz, Stefan Rux, Jürgen Schoch und Markus Rätz.