Vor heimischen Publikum traten die Biberacher Faustballerinnen erneut erfolgreich in der Schwabenliga auf. Trotz starker Hitze konnten zwei Siege an diesem Tag gesichert werden.
Nach einem starken Start und einem klaren Gewinn des ersten Satzes mit 11:5 gegen den TSV Grafenau, zeigten sich im zweiten Satz kleinere Probleme, die zum Satzverlust führten. Doch das Team ließ sich davon nicht beirren und konnte im entscheidenden dritten Satz an ihre Leistung vom ersten Satz erneut anknüpfen. Bereits zum Seitenwechsel führte Biberach, das sich schlussendlich ebenfalls mit 11:5 zum Sieg verwandeln ließ.
Das zweite Spiel des Tages war gegen den TSV Gärtringen. Dieser versuchte vor allem auch mit kurzen Bällen zu punkten, jedoch konnten die Biberacherinnen diese Bälle souverän abwehren. Mit einem schönen Spielaufbau konnten beide Sätze mit je 11:4 klar gewonnen werden.
Die Biberacher Faustballerinnen blicken stolz auf ihre Leistung am vergangenen Spieltag zurück. Trotz großer Hitze bewahrte das Team mit Hilfe kleiner nasser Abkühlungen stets einen kühlen Kopf und zeigte volle Konzentration auf dem Spielfeld. Das Team bestehend aus Hannah Kratz, Hanna Laßleben, Carolin Rätz, Elena Bucher, Valerie Merk und Jana Haberbosch, freut sich weiterhin die Schwabenliga auf dem ersten Platz anzuführen.
Zwei Spieltage stehen noch aus – mit dem klaren Ziel, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und ihr Können erneut zu zeigen.
Alle Bilder dieser Veranstaltung bei Flickr © Oliver Merk