Die Faustball-Damenmannschaft der TG Biberach verbrachte einen erfolgreichen Spieltag beim TSV Niedernhall, sammelte wichtige Punkte und behauptete weiterhin ihre Spitzenposition in der Schwabenliga.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSV Niedernhall starteten die Biberacherinnen trotz der starken Hitze stark, zeigten technisches Können die zu einem souveränen 11:8‑Sieg in beiden Sätzen führte.
Im zweiten Spiel gegen den TV Heuchlingen hatten die Gegner der Biberacherinnen kaum eine Chance. Punkt für Punkt bauten die Frauen ihren Vorsprung weiter aus, so dass der erste Satz mit einem beeindruckenden 11:3 endete. Im zeiten Satz passierten jedoch plötzlich viele Eigenfehler, so dass gleich zu Beginn Biberach 0:6 hinten lag. Trotz Auszeit konnte der Satz nicht mehr gewonnen werden, obwohl sich gegen Mitte des Satzes die Mannschaft wieder fangen konnte. Der Satz ging mit 7:11 an Heuchlingen. Mit Entschlossenheit und großem Kampfgeist zeigten die Biberacherinnen erneut im entscheidenden Satz eindrucksvoll ihr Können und sicherten sich diesen klar mit 11:3.
Trainer Markus Hamberger und das Team sind stolz auf ihre Leistung und über die weiteren 4:0 geholten Punkte. Die Tabellenführung der Schwabenliga konnte dadurch weiter ausgeführt werden. Diese wollen sie nun auch am kommenden Sonntag in Dennach bei ihrem letzten Spieltag der Saison weiter verteidigen und sich den Titel sichern.
Es spielten: Hanna Laßleben, Valerie Merk, Elena Bucher, Hannah Kratz, Carolin Rätz und Jana Habebosch
Schreibe einen Kommentar