Männer 1 mit ordentlichem Auftakt in die Hallensaison

(Foto: © Oli­ver Merk)

In der Schwa­ben­li­ga wur­de am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de eine gute Vor­stel­lung der Män­ner 1 der TG Bibe­rach abge­lie­fert. An einem inten­si­ven Spiel­tag in Stamm­heim erziel­ten die Biber­acher im ers­ten Spiel gegen den Gast­ge­ber einen beacht­li­chen 3:1‑Sieg und damit die ers­ten wich­ti­gen Punkte.

Die Biber­acher star­te­ten kon­zen­triert in den ers­ten Satz, zeig­ten sich feh­ler­arm und setz­ten sich bereits in der Mit­te des Sat­zes gegen die Stamm­hei­mer ab, die sich trotz anfäng­li­cher Gleich­auf­hal­tung nicht erho­len konn­ten. Der zwei­te Satz wur­de durch zahl­rei­che Eigen­feh­ler der Stamm­hei­mer zu einer kla­ren Ange­le­gen­heit für die Biber­acher. Der drit­te Satz sah eine leich­te Ver­schie­bung des Momen­tum zuguns­ten der Stamm­hei­mer und ende­te im Satz­ver­lust. Der vier­te Satz war dann erneut fest in Biber­acher Hand, auch wenn es zum Schluss noch ein­mal unnö­tig span­nend wurde.

Das zwei­te Spiel gegen Vaihingen/Enz ende­te hin­ge­gen mit einem 0:3. In allen Sät­zen folg­te ein ähn­li­ches Mus­ter: ein star­ker Start der Biber­acher, doch die Mann­schaft aus Vaihingen/Enz konn­te sich jedes Mal in der Satz­mit­te abset­zen. Mit etwas mehr Kon­stanz hät­te Bibe­rach Punk­te gegen den eta­blier­ten Schwa­ben­li­gis­ten holen kön­nen. So blieb es bei einer Niederlage.

Trotz der Nie­der­la­ge im zwei­ten Spiel ist der Auf­takt in die Schwa­ben­li­ga­sai­son gelun­gen. Die Män­ner 1 der TG Bibe­rach bewie­sen, dass sie selbst einen wich­ti­gen Bei­trag zur Klas­sen­er­hal­tung leis­ten kön­nen und nicht auf Schüt­zen­hil­fe ange­wie­sen sind.
Zum Team gehör­ten Johan­nes Kuon, Alex­an­der Schmid, Sebas­ti­an Hei­ker, Tobi­as Scho­ch, Andre­as Ulrich, Georg Ulrich und der Kapi­tän Uwe Kratz.