Die Frauen 1 der TG Biberach Faustball konnten am vergangenen Sonntag beim Spieltag in Tannheim erneut überzeugen und sich mit zwei Siegen wichtige vier Punkte sichern. Damit kletterte das Team auf den vierten Tabellenplatz.
Im ersten Spiel traf die TG Biberach auf den TSV Calw. Der erste Satz ging nach einem spannenden Verlauf knapp mit 9:11 verloren. Dennoch zeigte die Mannschaft von Beginn an eine starke Leistung und fand gut ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer agierte das Team immer sicherer, überzeugte mit einer stabilen Abwehr, präzisem Zuspiel und konsequenten Angriffen. Die folgenden drei Sätze entschieden die Biberacherinnen verdient für sich und sicherten sich damit den ersten Tagessieg.
Im zweiten Spiel wartete der TV Unterhaugstett 2. Die TG Biberach dominierte die Partie von Anfang an und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der erste Satz ging deutlich mit 11:3 an die Biberacherinnen, der zweite folgte mit einem souveränen 11:5. Im dritten Satz setzte überraschend starker Regen ein. Trotz der schwierigen Bedingungen sowie des allgemein windigen und regnerischen Spieltags ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball, das Zuspiel blieb präzise und die Angriffe wurden konsequent abgeschlossen, sodass auch der dritte Satz gewonnen und der zweite Tagessieg perfekt gemacht wurde.
Für die TG Biberach spielten Hannah Kratz, Lina Kratz, Valerie Merk, Carolin Rätz, Elena Bucher, Johanna Baumgärtner und Jana Haberbosch.
Am kommenden Wochenende steht für die TG Biberach erneut ein Spieltag in Tannheim auf dem Programm. Beim letzten Spieltag der Saison möchte die Mannschaft noch einmal alles geben, an die starken Leistungen anknüpfen und die Saison erfolgreich abschließen.
Schreibe einen Kommentar