Das Diskussionsforum auf der Homepage

Test­wei­se habe ich ein Forums­plug­in auf mei­ner eige­nen Home­page installiert.

 

Die­ses bie­tet die Mög­lich­keit Kate­go­rien anzu­le­gen, dar­in Foren und die­se wie­der mit Unter­fo­ren zu struk­tu­rie­ren. Das macht der Admi­nis­tra­tor und wenn wir uns auf eine Grund­struk­tur geei­nigt haben, kann die erst­mal so bleiben.

 

Das Forum kann kom­plett nur für ange­mel­det Benut­zer sicht­bar sein, somit kön­nen Drit­te (Abtei­lungs­frem­de) die Kom­mu­ni­ka­ti­on icht ein­se­hen. Jeder ange­mel­de­te Benut­zer kann neue Bei­trä­ge erstel­len, auch Bil­der dazu hoch­la­den. Der Bei­trags­er­stel­ler kann den Bei­trag mit einer Umfra­ge ver­se­hen. Nach Beant­wor­tung sieht man den aktu­el­len Stand.

Man kann Mit­glie­der durch z.B. @olli erwäh­nen und der Erwähn­te wird infor­miert, dass er in einem Bei­trag erwähnt wur­de. Es ist auch mög­lich gan­ze Foren oder nur ein­zel­ne Bei­trä­ge zu “abon­nie­ren”, somit bekommt man eine Nach­richt, wenn es dort etwas Neu­es gibt.

 

Ihr könnt hier das Test­fo­rum sel­ber anschau­en, aber natür­lich dort kei­ne Bei­trä­ge schrei­ben. Regis­trie­ren ist hier auch nicht möglich!

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.