DM U12 Feld 2018

Seitenübersicht

Programmheft

Pro­gramm­heft DM U12 Biberach

Down­load

Grußworte

[accor­di­on scroll=true clicktoclose=true]

[accor­di­on-item title=“Schirmherr — OB Nor­bert Zeid­ler” state=open]


 

Sehr geehr­te Damen und Herren,
lie­be Faustballfreunde,

 

ein herz­li­ches Will­kom­men zu den Deut­schen Faust­ball­meis­ter­schaf­ten in Bibe­rach. Ganz Faust­ball Deutsch­land, so wur­de mir ver­si­chert, schaut Anfang Sep­tem­ber 2018 nach Bibe­rach, wenn 24 männ­li­che und 24 weib­li­che U12-Teams im Biber­acher Sta­di­on die bes­te Faust­ball­mann­schaft Deutsch­lands in ihrer Alters­klas­se suchen.

 

„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vor­wer­fen!“ soll Dirk Nowitz­ki, einer der welt­bes­ten Bas­ket­ball­spie­ler, gesagt haben. Gera­de die jun­gen Sport­le­rin­nen und Sport­ler am Anfang ihrer sport­li­chen Lauf­bahn möch­te ich ermun­tern, die­ses Mot­to nicht nur auf den Sport zu bezie­hen, son­dern auch auf ande­re Lebens­be­rei­che aus­zu­deh­nen: Sich ein­zu­set­zen so gut es die eige­nen Mög­lich­kei­ten zulas­sen und auf das Erreich­te dann stolz zu sein.

 

Stolz sein darf die Faust­ball­ab­tei­lung der Turn­ge­mein­de Bibe­rach e.V., mit der Aus­rich­tung der Deut­schen Meis­ter­schaf­ten betraut wor­den zu sein. Ein Tur­nier mit über 500 akti­ven Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern muss ein Ver­ein erst ein­mal per­so­nell und orga­ni­sa­to­risch stem­men kön­nen. Ich bin über­zeugt, dass die Biber­acher Faust­bal­ler mit ihrer Erfah­rung eine tol­le Meis­ter­schaft hin­be­kom­men wer­den. Wir dür­fen uns über zwei Tage hin­weg auf vie­le inter­es­san­te Begeg­nun­gen freuen.

 

Mein herz­li­cher Dank und mei­ne per­sön­li­che Aner­ken­nung geht aus­drück­lich an die vie­len ehren­amt­li­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, die das Tur­nier in Bibe­rach so wert­voll machen.

 

Ich wün­sche allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern eine fai­re und erfolg­rei­che Meis­ter­schaft, den Zuschaue­rin­nen und Zuschau­ern inter­es­san­te und abwechs­lungs­rei­che Spie­le und allen eine schö­ne Zeit in Biberach.

 

Ihr

Nor­bert Zeidler
Ober­bür­ger­meis­ter

 

[/ac­cor­di­on-item]

[accor­di­on-item title=“MdB Josef Rief”]

Lie­be Faustballfreunde,
lie­be Mit­glie­der der TG Biberach,
lie­be Gäste,

 

ich gra­tu­lie­re der TG Bibe­rach mit sei­ner Faust­ball­ab­tei­lung, dass sie es schon wie­der geschafft hat, ein bedeu­ten­des Tur­nier nach Bibe­rach zu holen. Das macht uns alle stolz und lenkt das Licht auf unse­re Regi­on. Wenn man die Deut­sche Meis­ter­schaft aus­rich­ten darf, ist das sicher nicht nur eine gro­ße Ehre, son­dern auch die Beloh­nung für die her­vor­ra­gen­de Arbeit der Abtei­lung Faust­ball und eben­so gute Sport­an­la­gen. Hier kann man sehen, was ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment und vor­bild­li­che Jugend­ar­beit aus­ma­chen. Goe­the sagt: „Erfolg­reich zu sein setzt zwei Din­ge vor­aus: Kla­re Zie­le und den bren­nen­den Wunsch, sie zu errei­chen.“ Faust­ball in Bibe­rach zeigt, wie es geht!

Ich dan­ke allen, die sich tag­täg­lich für den Sport ein­set­zen und viel Kraft und Zeit inves­tie­ren, um Faust­ball in Bibe­rach so pro­mi­nent zu machen. Dem Orga­ni­sa­ti­ons­team und den Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern der Deut­sche Meis­ter­schaft dan­ke ich für die tol­le Ver­an­stal­tung. Allen Mann­schaf­ten drü­cke ich die Dau­men für die Spie­le. Auch den Zuschau­ern wün­sche ich ein span­nen­des Tur­nier und eine schö­ne Zeit in unse­rer Kreis­stadt Biberach.

 

Ihr

Josef Rief

 

[/ac­cor­di­on-item]

[accor­di­on-item title=“MdB Mar­tin Gerster”]

Lie­be Sport­le­rin­nen und Sportler,
lie­be Faustballfreunde,

 

es freut mich außer­or­dent­lich, dass mit den Deut­schen U12-Meis­ter­schaf­ten im Faust­ball erneut ein hoch­ka­rä­ti­ges Tur­nier in mei­ner Hei­mat­stadt Bibe­rach stattfindet.

Die TG Bibe­rach hat schon oft gezeigt, dass sie ein guter und zuver­läs­si­ger Part­ner auch für gro­ße Sport­ver­an­stal­tun­gen ist. Trotz­dem ist die Aus­rich­tung einer sol­chen Groß­ver­an­stal­tung kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit, son­dern zeugt viel­mehr vom gro­ßen Ein­satz der TG Bibe­rach und ihrer Faust­ball­ab­tei­lung, der vie­len Ehren­amt­li­chen und Hel­fer. Da steckt viel Arbeit, Zeit und Herz­blut drin!

Der Stel­len­wert des Sports kann nicht genug betont wer­den: Sport ist ein unver­zicht­ba­res Bin­de­glied in unse­rer Gesell­schaft, er ver­mit­telt uni­ver­sel­le Wer­te von Ein­satz, Fair­ness, Tole­ranz und Gemein­schaft. Und in den nächs­ten Tagen ver­bin­det der Sport die jun­gen Faust­bal­le­rin­nen und Faust­bal­ler aus ganz Deutsch­land, die mit ihren Teams um die begehr­ten Meis­ter­schafts­ti­tel ringen.

Ich wün­sche ein schö­nes, fai­res und ver­let­zungs­frei­es Tur­nier, und den jun­gen Sport­le­rin­nen und Sport­lern eine groß­ar­ti­ge Erfah­rung bei uns in Bibe­rach. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle, die die­ses tol­le Event mög­lich machen!

 

Ihr

Mar­tin Gerster

 

[/ac­cor­di­on-item]

[accor­di­on-item title=“Landkreis — Dr. Hei­ko Schmid”]

Lie­be Sport­le­rin­nen und Sportler,
lie­be Faustballfans,

 

zu den dies­jäh­ri­gen Deut­schen Faust­ball Meis­ter­schaf­ten der männ­li­chen und weib­li­chen U12 Mann­schaf­ten begrü­ße ich Sie hier im Land­kreis und in der Kreis­stadt Bibe­rach recht herz­lich. Ich freue mich und gra­tu­lie­re, dass die Abtei­lung Faust­ball der Turn­ge­mein­de Bibe­rach 1847 e.V. nach den Süd­deut­schen Meis­ter­schaf­ten 2015 und 2017 erneut ein solch gro­ßes Ereig­nis ausrichtet.

 

Nach erfolg­rei­cher Qua­li­fi­ka­ti­on in den jewei­li­gen Lan­des­ver­bän­den wer­den die bes­ten 48 Jugend­mann­schaf­ten unter­ein­an­der am 1. und 2. Sep­tem­ber 2018 in Bibe­rach den Deut­schen Meis­ter der U12-Mann­schaf­ten ausspielen.
Beson­ders freut mich, dass auch die TG Bibe­rach bei die­sen Meis­ter­schaf­ten jeweils mit einer eige­nen Mann­schaft antre­ten wird.

 

Bereits in der Ver­gan­gen­heit hat sich die Abtei­lung Faust­ball der TG Bibe­rach als Aus­rich­ter über­re­gio­na­ler Ver­an­stal­tun­gen einen Namen gemacht und mit den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der weib­li­chen U14 im März 2019 wer­fen wei­te­re gro­ße Sport­ver­an­stal­tun­gen bereits ihre Schat­ten vor­aus. Ein beson­de­rer Dank gilt den Orga­ni­sa­to­ren und Mit­glie­dern der Abtei­lung, ohne die die­se und zukünf­ti­ge Wett­be­wer­be die­ser Grö­ßen­ord­nung nicht umsetz­bar sind.

 

Für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten wün­sche ich den Mäd­chen und Jun­gen der teil­neh­men­den Mann­schaf­ten viel Spaß, viel Erfolg und fai­re und ver­let­zungs­freie Par­tien, den Meis­ter­schaf­ten einen guten Ver­lauf und den Zuschau­ern span­nen­de Spiele.

Dr. Hei­ko Schmid
Land­rat

 

[/ac­cor­di­on-item]

[accor­di­on-item title=“DFBL — Gün­ter Lutz”]

 

Im Namen der Deut­schen Faust­ball-Liga (DFBL) hei­ße ich die teil­neh­men­den Akti­ven, Schieds­rich­ter, Ehren­gäs­te und Zuschau­er zur Deut­schen Meis­ter­schaft der weib­li­chen und männ­li­chen Jugend U12 in Bibe­rach herz­lich willkommen.

 

Das Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee hat sicher­lich auch die­se Meis­ter­schaft her­vor­ra­gend vor­be­rei­tet. Dies haben sie schon eini­ge Male unter Beweis gestellt. Ich den­ke die TG Bibe­rach ein Faust­ball­ver­rück­ter Ver­ein wird auch in gewohnt ver­läss­li­cher Manier die­se Deut­sche Meis­ter­schaft über die Büh­ne bringen.

 

Dafür spre­che ich im Namen der Deut­schen Faust­ball-Liga mei­nen Dank aus! Allen Zuschau­ern und Gäs­ten wün­sche ich, dass sie in Bibe­rach Faust­ball als fas­zi­nie­ren­den und dyna­mi­schen Sport ken­nen ler­nen, der Kraft, Kon­di­ti­on und Gewandt­heit auf hohem Niveau mit­ein­an­der ver­eint und zusätz­lich dies Deut­sche Meis­ter­schaft als Ver­an­stal­tung zusam­men­schwei­ßen­den Gesel­lig­keit erleben.

 

Für die betei­lig­ten Mann­schaf­ten der weib­li­chen und männ­li­chen U12 erhof­fe ich fai­re Spie­le und den gewünsch­ten Erfolg.

 

Gün­ter Lutz
DFBL Prä­si­di­ums Mit­glied Jugend

 

[/ac­cor­di­on-item]

[accor­di­on-item title=“Sportkreis Bibe­rach — Eli­sa­beth Strobel”]

Sehr geehr­te Gäste,
lie­be Sport­le­rin­nen und Sportler,
lie­be Gast­ge­ber der Turn­ge­mein­de Bibe­rach e.V.,

 

der Sport­kreis Bibe­rach begrüßt Sie alle zu den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten im Faust­ball der U12-Mann­schaf­ten männ­lich & weib­lich. Die 48 bes­ten deut­schen Teams in die­ser Alters­klas­se wer­den sich in den nächs­ten zwei Tagen mes­sen. Toll ist natür­lich auch, dass der Gast­ge­ber selbst mit zwei Mann­schaf­ten auf die­sem hohen Niveau ver­tre­ten ist.

 

Wir – der Sport­kreis Bibe­rach – freu­en uns sehr, dass sich die hohe Qua­li­tät und auch das über­ra­gen­de Mass an Enga­ge­ment aller Betei­lig­ten immer wie­der auch im Erreich­ten und in den Aus­zeich­nun­gen und Sie­gen wie­der­spie­gelt. Jeder muss sich ein­brin­gen und mit sei­nen Fähig­kei­ten beteiligen.
Wir sind sehr stolz auf die Sport­le­rIn­nen und natür­lich auf alle, die die­sen Erfolg ermöglichen.
In die­sen Dank sind auch die vie­len Hel­fer die­ser Groß­ver­an­stal­tung ein­ge­bun­den. Seit Wochen berei­ten Sie vor und inves­tie­ren Ihre Kraft und Zeit. Dies alles im Ehren­amt ! Eine bemer­kens­wer­te Leis­tung – ganz herz­li­chen Dank dafür !

 

Wir wün­schen Euch und uns allen an die­sem Wochen­en­de span­nen­de Wett­kämp­fe und inter­es­san­te Begegnungen,
ganz herz­li­che Grüße

 

Eli­sa­beth Strobel
Sport­kreis­prä­si­den­tin

 

[/ac­cor­di­on-item]

[accor­di­on-item title=“TG Bibe­rach — Hans-Peter Beer”]


 

Lie­be Sport­le­rin­nen und Sportler,
lie­be Faustball-Begeisterte!

 

Zu den dies­jäh­ri­gen Deut­schen Meis­ter­schaf­ten U12 im Faust­ball möch­te ich Sie im Namen der Turn­ge­mein­de Bibe­rach herz­lich begrüßen.

Die TG Bibe­rach zählt mit 29 Abtei­lun­gen und ca. 6.400 Mit­glie­dern zu den größ­ten Sport­ver­ei­nen in Baden-Würt­tem­berg und ist immer wie­der Aus­rich­ter für Groß­ver­an­stal­tun­gen. Über die Faust­ball-DM in Bibe­rach freu­en wir uns ganz beson­ders, denn sie zeigt, wel­chen Stel­len­wert die­se Sport­art in unse­rer Stadt ein­nimmt. Dies ist kein Zufall, son­dern das Ergeb­nis einer enga­gier­ten Arbeit in der Abtei­lung über vie­le Jah­re hin­weg, beson­ders im Nach­wuchs­be­reich. Dies bele­gen auch die über­re­gio­na­len Erfol­ge der TG-Jugend­mann­schaf­ten. Für die jun­gen Faust­bal­le­rin­nen und Faust­bal­ler sind die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten sicher eine wei­te­re Moti­va­ti­on für ihre eige­nen sport­li­chen Aktivitäten.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an die Faust­ball-Abtei­lung für die Bereit­schaft, ein sol­ches Event durch­zu­füh­ren, an alle Hel­fer für ihre Arbeit rund um die­se Ver­an­stal­tung sowie an alle Unter­stüt­zer und Spon­so­ren, die es ermög­li­chen, attrak­ti­ven Spit­zen­sport in Bibe­rach zu präsentieren.

Allen Teams wün­sche ich ein erfolg­rei­ches und ver­let­zungs­frei­es Tur­nier, allen Zuschau­ern packen­de und fai­re Spie­le und den aus­wär­ti­gen Gäs­ten eine schö­ne Zeit in Biberach.

 

Hans-Peter Beer
Vorstandsvorsitzender
Turn­ge­mein­de Bibe­rach 1847 e.V.

 

[/ac­cor­di­on-item]

[accor­di­on-item title=“TG Abtei­lung Faust­ball — Fabi­an Czekalla”]


 

Lie­be Faust­bal­le­rin­nen und Faustballer,
lie­be Gäs­te, lie­be Freun­de und Förderer,

 

in der Ver­gan­gen­heit war unse­re Abtei­lung schon häu­fig Aus­rich­ter diver­ser Groß­ver­an­stal­tun­gen wie dem Jugend-Deutsch­land-Pokal 2007 und dem STB-Faust­ball-Jugend­zelt­la­ger 2010 mit knapp 600 Teil­neh­mern. Auch Süd­deut­sche Meis­ter­schaf­ten wur­den 2003, 2015 und 2017 ausgerichtet.

Dass wir nun Deut­sche Meis­ter­schaf­ten aus­rich­ten dür­fen, freut uns sehr. Es zeigt, wel­che tol­le Jugend­ar­beit im Biber­acher Faust­ball-Sport jeden Tag geleis­tet wird. Auch das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en sei­tens der DFBL, des Schwä­bi­schen Tur­ner­bun­des und unse­res Haupt­ver­eins ehrt uns. Umso mehr macht es uns stolz, dass bei die­ser Meis­ter­schaft auch zwei Biber­acher Jugend­mann­schaf­ten antre­ten wer­den, die es natür­lich ver­dient haben, laut­stark unter­stützt zu werden.

Bei die­ser Gele­gen­heit möch­te ich mich bei all­den­je­ni­gen Per­so­nen, Insti­tu­tio­nen und Spon­so­ren bedan­ken, die uns bei unse­rer all­täg­li­chen ehren­amt­li­chen Arbeit unter­stüt­zen und uns hel­fen, eine schö­ne Meis­ter­schaft zu ver­an­stal­ten. Der Stadt Bibe­rach möch­te ich einen beson­de­ren Dank aus­spre­chen. Mit der Über­nah­me der Schirm­herr­schaft hat uns unser Ober­bür­ger­meis­ter Nor­bert Zeid­ler gro­ßes Ver­trau­en und Lob ent­ge­gen­ge­bracht. Außer­dem stellt uns die Stadt Bibe­rach die­se schö­ne Sport­stät­te zur Ver­fü­gung, die für die­se Meis­ter­schaft einen tol­len Rah­men bietet.

Im Namen der Biber­acher Faust­bal­le­rin­nen und Faust­bal­ler wün­sche ich unse­ren Gäs­ten ein paar schö­ne Tage bei uns und jeder Mann­schaft wün­sche ich den erhoff­ten Erfolg.

 

Fabi­an Czekalla
Abtei­lungs­lei­ter Faustball
Turn­ge­mein­de Bibe­rach 1847 e.V.

[/ac­cor­di­on-item]

[/accordion]

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.