Trotz kämpferischer Leistung — Biberachs U16-Mädchen mit Rückschlägen bei zweitem Vorrundenspieltag

(Foto: © Oli­ver Merk)

In der Deutsch­land­li­ga U16 erwar­te­te die U16-Mäd­chen­mann­schaft der TG Bibe­rach am ver­gan­ge­nen Spiel­tag eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Im nah­ge­le­ge­nen Tann­heim tra­fen die Biber­ache­rin­nen auf die Teams aus Tann­heim und Amendingen/Neugablonz.

Im ers­ten Spiel traf das Team auf Tann­heim, einen poten­zi­el­len Kan­di­da­ten für die Deut­sche Meis­ter­schaft. Trotz star­ker Gegen­wehr muss­ten die Biber­ache­rin­nen eine 0:2 Nie­der­la­ge akzep­tie­ren. Den­noch ver­dien­ten sie Aner­ken­nung, da sie Tann­heim dazu zwan­gen, hart für ihre Punk­te zu arbei­ten. Eini­ge unnö­ti­ge Feh­ler kos­te­ten Bibe­rach aller­dings das Spiel.

Im dar­auf­fol­gen­den Spiel gegen Amendingen/Neugablonz zeig­te sich ein schwä­che­rer Auf­tritt der Biber­ache­rin­nen. Vie­le unnö­ti­ge Feh­ler führ­ten dazu, dass der Geg­ner nur den Ball sicher zurück­brin­gen muss­te, um zu punk­ten. Das Team ver­kauf­te sich hier unter Niveau und ver­lor erneut mit 0:2.

Im Rück­spiel gegen Tann­heim zeig­te Bibe­rach ähn­li­che Leis­tun­gen wie im ers­ten Auf­ein­an­der­tref­fen. Sie spiel­ten gut mit, doch Tann­heim prä­sen­tier­te sich zu abge­klärt und gewann aber­mals mit 0:2.
In der letz­ten Begeg­nung des Tages gegen Amendingen/Neugablonz konn­ten die Biber­ache­rin­nen ein­fa­che Bäl­le erneut nicht in Punk­te umset­zen und muss­ten eine wei­te­re 0:2 Nie­der­la­ge hinnehmen.

Die­ser Spiel­tag hin­ter­lässt ein gemisch­tes Bild. Auf der einen Sei­te zeig­te das jun­ge Team der TG Bibe­rach kämp­fe­ri­schen Ein­satz, beson­ders gegen das star­ke Team aus Tann­heim. Doch die unnö­ti­gen Feh­ler und die Leis­tungs­schwan­kun­gen trü­ben das posi­ti­ve Bild. Die Aus­fäl­le von zwei Stamm­spie­le­rin­nen zeig­ten sich als wei­te­re Her­aus­for­de­rung für die Biber­ache­rin­nen. Den­noch haben die Spie­le­rin­nen Johan­na Baum­gärt­ner, Johan­na Schmidt, Valen­ti­na Weber, Han­nah Jung, Katha­ri­na von Schenck und Kapi­tä­nin Lina Kratz auf­op­fe­rungs­voll gekämpft. Nun gilt es, aus den Feh­lern zu ler­nen und sich auf den nächs­ten Spiel­tag vorzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.