Startschwierigkeiten für TG2

(Foto: © Oli­ver Merk)

Beim 1. Spiel­tag der Bezirks­li­ga am Sonn­tag in Mühl­ho­fen ver­lor die neu for­mier­te TG2 alle drei Spie­le. Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt ver­such­te bereits im Auf­takt­match gegen den TV Was­ser­burg mit meh­re­ren Umstel­lun­gen an Sicher­heit zu gewinnen. 

Zwar konn­te Satz 1 noch mit 13:11 gewon­nen wer­den, die Fol­ge­sät­ze gin­gen mit 8:11 und 4:11 zum End­ergeb­nis von 1:2 ver­lo­ren. Danach ließ Titel­aspi­rant TSV All­men­din­gen den Biber­achern beim 2:0 Sieg (11:8, 11:5) kei­ne Chance.

Auch gegen den SV Bad Buch­au ver­lief Satz 1 aus Sicht der TG unglück­lich. Erst in der End­pha­se konn­ten die Moor­städ­ter den 11:7 Satz­ge­winn sicher­stel­len. Satz 2 konn­te Bibe­rach mit 11:6 deut­lich für sich ent­schei­den. Im 3. Satz mehr­ten sich auf TG Sei­te die Eigen­feh­ler, wodurch Bad Buch­au erneut mit 11:7 zum 2:1 Sieg erfolg­reich war.

 

Dirk Theo­b­oldt: “Wir haben uns zuneh­mend bes­ser zusam­men­ge­fun­den. Trotz der Nie­der­la­gen war die Stim­mung bei uns gut. Es gibt noch viel Luft nach oben.”

 

Wei­ter­hin spiel­ten: Jür­gen Scho­ch, Linus Wit­ze­mann, Peter Bucher, Rudi Mey und Jan Theoboldt

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.