Erfolgreicher Start für die TG1

(Foto: © Olli­ver Merk)

Nach ihrem Wie­der­auf­stieg in die höchs­te würt­tem­ber­gi­sche Spiel­klas­se, die Schwa­ben­li­ga, blieb die TG1 am ver­gan­ge­nen Sonn­tag bei ihrem Heim­spiel­tag in der BSZ-Hal­le ohne Nie­der­la­ge. Mit 4:2 Punk­ten liegt sie im Ran­king auf Platz 1, zusam­men mit dem punkt­glei­chen NLV Stutt­gart-Vai­hin­gen 2. 

Im Auf­takt­match gegen den TSV Gärt­rin­gen gelang zunächst ein hart umkämpf­ter 12:10 Erfolg in Satz 1, es folg­te ein Ein­bruch mit einer 5:11 Nie­der­la­ge im 2. Satz. Nach­dem anschlie­ßen­den 9:11 Satz­ver­lust droh­te die ers­te Nie­der­la­ge. Glück­li­cher­wei­se konn­ten sich die Biber­acher fan­gen und im 4. Satz mit einem kla­ren 11:4 Sieg zum 2:2 Remis ausgleichen.

Gegen den TSV Wes­ter­stet­ten ging das Satz­ge­winn — Satz­ver­lust­spiel wei­ter, so dass am Ende erneut ein 2:2 Unent­schie­den (8:11, 11:8, 8:11, 11:6) zu Buche stand. Letzt­lich konn­te das Heim­team gegen die Nach­barn aus Iller­tis­sen einen kla­ren 3:0 Erfolg erspie­len (11:6, 11:8, 11:3).

Beim nächs­ten Heim­spiel­tag in 2 Wochen trifft die TG1 auf die eben­falls noch unge­schla­ge­nen Teams vom TV Vaihingen/Enz 3 und TSV Dennach.

 

Bil­der vom Spiel­tag © Oli­ver Merk bei Flickr

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.