In der Verbandsliga zeigte die Männer-Mannschaft der TG Biberach eine zwiespältige Leistung. Der Spieltag startete in Heuchlingen mit einigen Schwierigkeiten für die Erste. Die Mannschaft hatte von Anfang an Mühe, die Abwehr der Gegner zu knacken und die eigene Abwehr tat sich schwer die gegnerischen Angriffe zu entschärfen. In einem knappen und umkämpften Spiel konnte sich Heuchlingen letztendlich mit 3:1 gegen Biberach durchsetzen. Es wirkte, als spielten die Biberacher mit angezogener Handbremse, nicht in der Lage, die entscheidenden Punkte zu setzen oder zu verhindern.
Doch der zweite Durchgang gegen Bissingen zeigte ein anderes Bild. Biberach demonstrierte eine wachere Spielweise, und obwohl Bissingen zeitweise mithalten konnte, liefen sie ständig einem Rückstand hinterher. Biberachs Abwehr zeigte teilweise beeindruckende Aktionen, während die Angaben Bissingen während ihrer Stärkephasen auf Distanz hielten. Das Ergebnis: ein klarer 3:0 Sieg für Biberach.
Trotz des Arbeitssieges gegen Bissingen bleibt ein leicht bitterer Nachgeschmack. Wäre der Start in Heuchlingen anders gelaufen, hätte ein rundum erfolgreicher Spieltag für Biberach herausspringen können. Im Einsatz waren Johannes Kuon, Alexander Schmid, Sebastian Heiker, Andreas Ulrich, Georg Ulrich und Kapitän Uwe Kratz. Trotz der gemischten Leistung zeigt sich die Mannschaft kämpferisch und wird weiter um jeden Punkt in der Verbandsliga ringen. Nächste Gelegenheit dazu bietet sich kommenden Sonntag beim Heimspieltag ab 14 Uhr.
Schreibe einen Kommentar