U16w schafft Platz 13 bei der Deustchen Meisterschaft in Veilsdorf

Mit vol­lem Ein­satz bei der DM in Veils­dorf: Zuspie­le­rin Vale­rie Merk, im Hin­ter­grund war­tet Lina Bernl­öhr auf den nächs­ten Ballkontakt. (Foto: © Oli­ver Merk)

Das Biber­acher U16 weib­lich Team erreich­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de unter 20 teil­neh­men­den Mann­schaf­ten bei der DM in Veilsdorf/Thüringen den 13. Rang. Der TG-Damen­nach­wuchs mit den Spie­le­rin­nen Caro­lin Rätz , Han­na Laß­le­ben, Han­nah und Lina Kratz, Lina Bernl­öhr, Anne Mey, Vale­rie Merk, Lore­na Schöpf­lin sowie Betreu­er Mar­kus Ham­ber­ger und Uwe Kratz hat­te in der Vor­run­den­grup­pe C den 4. Platz erreicht. Zu Buche stan­den zwei 1:2 Nie­der­la­gen gegen den Ohlig­s­er TV (11:8, 11:13, 5:11) und TV Herrn­wahlt­hann (5:11, 11:6, 7:11) sowie ein 0:2 (4:11, 4:11) gegen den TV Jahn Schnever­din­gen. Damit tra­fen im letz­ten Grup­pen­spiel der eben­falls noch sieg­lo­se TSV Karls­dorf und unser Team auf­ein­an­der. Nach dem Auf­takt­satz­ver­lust mit 9:11 Bäl­len konn­te Bibe­rach in bei­den Fol­ge­sät­zen mit 11:9 und 11:8 zum 2:1 Sieg auf­ho­len und den Geg­ner auf Rang 5 ver­wei­sen. Somit kam die TG sonn­tags in die Plat­zie­rungs­run­de der Rän­ge 13 — 20.

 

Das 1. Match lau­te­te TG Bibe­rach — Bay­er 04 Lever­ku­sen. Beim 2:0 Erfolg (11:5, 11:1) ließ Bibe­rach dem Geg­ner kei­ne Chan­ce und traf im Fol­ge­spiel auf den TSV Den­nach. Ein wei­te­rer 2:0 Sieg (11:6, 13:11) bedeu­te­te den Ein­zug ins Spiel um Platz 13. Glei­ches hat­te auch der TSV Karls­dorf, der Geg­ner aus der Vor­run­den­grup­pe C, geschafft. Es ent­wi­ckel­te sich erneut ein bis zum Schluss span­nen­des Spiel mit dem bes­se­ren Ende für Bibe­rach beim 2:1 Erfolg (7:11, 11:9, 11:9).

 

Im Fina­le der Deut­schen Meis­ter­schaft besieg­te schließ­lich der SV Kubschütz/Sachsen den TV Brettorf/Niedersachsen mit 2:1 (8:11, 11:7, 11:5). Drit­ter wur­de der Ahl­hor­ner SV. Die Plat­zie­run­gen der Geg­ner aus der Biber­acher Vor­run­den­grup­pe TV Herrn­wahlt­hann (4.), TV Schnever­din­gen (5.) und Ohlig­s­er TV (6.) bedeu­ten letzt­lich, dass Bibe­rach wohl in der ins­ge­samt stärks­ten Vor­run­den­grup­pe ange­tre­ten war.

Trai­ner Ham­ber­ger bilan­zier­te: „Rang 13 ist im gesam­ten gese­hen ein guter Erfolg für die TG Bibe­rach. Wäh­rend wir noch feri­en­be­ding­ten Trai­nings­rück­stand hat­ten, waren die Teams aus dem Nor­den schon eini­ge Wochen in der Vorbereitung.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.