Damenteam zeigt beim Heimspieltag nur leichte Leistungssteigerung

Star­ke Abwehr­leis­tung durch Chris­ti­na Büchler. (Foto: © Oli­ver Merk)

Das Biber­acher Damen­team hat auch am 2. Spiel­tag in der 2. Bun­des­li­ga-Süd noch nicht Fuß gefasst. Nach ihren 2 Nie­der­la­gen gegen den ASV Veits­bronn und die Nach­ba­rin­nen vom TV Tann­heim konn­te der Sprung weg vom Tabel­len­en­de nicht ver­wirk­licht wer­den. Tann­heim konn­te sich an der Tabel­len­spit­ze behaup­ten. In leicht ver­bes­ser­ter Form reich­te es für die TG-Frau­en beim 0:3 gegen Veits­bronn (7:8, 8:11, 8:11) nicht zu einem Satz­ge­winn. Dabei war den Biber­ache­rin­nen ihre Ner­vo­si­tät bei man­chen Bäl­len im Wege, wodurch das vor­ge­ge­be­ne Ziel, die Eigen­feh­ler­quo­te zu ver­rin­gern, nicht geschafft wurde.

Gegen die hohen Favo­ri­tin­nen aus Tann­heim blieb das Heim­team ohne Gewinn­chan­ce. Die­se spiel­ten in allen 3 Sät­zen ihre Bun­des­li­ga­er­fah­rung aus und gewan­nen sicher mit 3:0 (11:5, 11:4, 11:1). Den knapp hun­dert Zuschau­ern fiel aller­dings auf, dass die Biber­ache­rin­nen, trotz der geg­ne­ri­schen Über­le­gen­heit, ihren Kampf­geist nie ver­lo­ren gaben und sie viel Freu­de an ihrer Sport­art zum Aus­druck brachten.

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung auf Flickr © Oli­ver Merk

Print Friendly, PDF & Email