Frauen starten in ihre erste Feldsaison in der zweiten Bundesliga

Ele­na Bucher zeig­te in der Abwehr eine star­ke Leis­tung und gab ihrer Mann­schaft siche­ren Rückhalt. (Foto: © Oli­ver Merk)

Die Frau­en­mann­schaft der TG Bibe­rach absol­vier­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de ihren ers­ten Spiel­tag in der Feld­run­de 2026 der 2. Bun­des­li­ga und konn­te dabei einen Sieg sowie eine Nie­der­la­ge ver­bu­chen. Vor hei­mi­schem Publi­kum begrüß­te die Mann­schaft Stutt­gart, Ötis­heim und Tann­heim, wobei die Spiel­be­geg­nung der letzt­ge­nann­ten Mann­schaf­ten erst in den kom­men­den Spiel­ta­gen fol­gen wird.Wei­ter­le­sen »»»

Frauen 1 feiern Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga

h.v.l.: Mar­kus Ham­ber­ger (Tr), Lina Kratz, Han­nah Kratz, Vere­na Ossew­ski; v.v.l.: Vale­rie Merk, Jana Haber­bosch, Ele­na Bucher, Caro­lin Rätz (Foto: © Oli­ver Merk)

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag tra­fen die Faust­ball-Damen im hei­mi­schen Bibe­rach auf den Tabel­len­ers­ten TSV Staf­fel­stein und den TV Augsburg.

In der ers­ten Begeg­nung des Tages traf der TSV Staf­fel­stein auf den Gast­ge­ber TG Bibe­rach. Die Biber­ache­rin­nen star­te­ten von Beginn an prä­sent auf dem Platz und konn­ten über wei­te Stre­cken die Füh­rung behaup­ten. Doch Eigen­feh­ler gegen Ende der Sät­ze führ­ten zu knap­pen Nie­der­la­ge in den ers­ten bei­den Sät­zen (7:11, 10:12). Kämp­fe­risch setz­te sich die Mann­schaft im drit­ten Satz mit 11:7 durch, muss­ten jedoch trotz einer star­ken Abwehr und beein­dru­cken­den Angrif­fen im vier­ten Satz eine 1:3‑Niederlage hinnehmen.

Im zwei­ten Spiel gegen den TV Augs­burg tra­fen sich erneut zwei Mann­schaf­ten auf Augen­hö­he, wel­ches sich im knap­pen Aus­gang der Sät­ze wider­spie­gel­te. Trotz tak­ti­scher Umstel­lun­gen im drit­ten Satz konn­te der erhoff­te Sieg nicht errun­gen wer­den (7:11, 12:14, 9:11).

Ent­ge­gen der ver­lo­re­nen Spie­le bleibt die Bilanz der Sai­son jedoch ein Grund zum Jubeln: Mit einem sechs­ten Platz in der Tabel­le hat das Team den Klas­sen­er­halt in der zwei­ten Bun­des­li­ga gesi­chert. In ihrer ers­ten Sai­son in der neu­en Liga demons­trier­te die Mann­schaft Stär­ke und zeig­te, dass sie in der zwei­ten Bun­des­li­ga abso­lut mit­hal­ten kann.

Han­nah Kratz, Lina Kratz, Ele­na Bucher, Vale­rie Merk, Caro­lin Rätz, Vere­na Ossew­ski und Jana Haber­bosch agier­ten als Ein­heit. Unter der Lei­tung von Mar­kus Ham­ber­ger endet die Hal­len­sai­son für das Team mit Stolz und Freude.

 

Alle Bil­der die­ses Spiel­tags bei Flickr © Oli­ver Merk

Starker Doppelsieg der Biberacher Faustballerinnen in der zweiten Bundesliga

h.v.l.: Ele­na Bucher, Lina Kratz, Vale­rie Merk; v.v.l.: Caro­lin Raetz, Han­nah Kratz (Foto: © TG Bibe­rach Faustball)

Am vor­letz­ten Spiel­tag der 2. Bun­des­li­ga Süd Frau­en war die TG Bibe­rach zu Gast in Schier­ling. Aus­rich­ter des Spiel­tags war der TV Herrn­wahlt­hann. Trotz lan­ger Anrei­se und eines klei­nen Kaders von nur fünf Spie­le­rin­nen zeig­te die TG Bibe­rach eine geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung und konn­te zwei wich­ti­ge Sie­ge ein­fah­ren.Wei­ter­le­sen »»»

Frauen 1 behauptet sich im Mittelfeld: Sieg und Niederlage an einem Spieltag

Zuspiel Caro­lin Rätz auf Han­nah Kratz (Foto: © Oli­ver Merk)

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag hat­te die Frau­en Mann­schaft der TG Bibe­rach ihren zwei­ten Rück­run­den­spiel­tag in Calw, bei dem sie sich star­ke 2:2 Punk­te sicher­ten.Wei­ter­le­sen »»»

Frauenmannschaft zeigt Ehrgeiz trotz Doppelniederlage

Zeig­ten eine sou­ve­rä­ne Abwehr­leis­tung: Vale­rie Merk und Ele­na Bucher. (Foto: © Oli­ver Merk)

Die ers­te Frau­en­mann­schaft der TG Bibe­rach erleb­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de einen durch­wach­se­nen Spiel­tag in der 2. Bun­des­li­ga. Vor hei­mi­schen Publi­kum konn­te die Mann­schaft bei den Spie­len gegen den TV Öschel­bronn und den SV Tann­heim teils ihr Kön­nen unter Beweis stel­len und ihren Kampf­geist zei­gen, trotz Dop­pel­ver­lust.Wei­ter­le­sen »»»

Hoher Einsatz, aber keine Punkte in der 2. Bundesliga für Frauen 1

Han­nah Kratz und ihr Team konn­ten die­ses Wochen­en­de kein Punk­te holen (Foto: © Oli­ver Merk)

Trotz Nie­der­la­gen in bei­den Spie­len der 2. Bun­des­li­ga am ver­gan­ge­nen Spiel­tag zeig­ten die Faust­ball-Frau­en der TG Bibe­rach ihr Kön­nen auf dem Platz in Den­nach. Die engen Sät­ze und inten­si­ven Duel­le gegen TSV Den­nach 2 und TV Herrn­wahl­tann spie­geln dies wider.Wei­ter­le­sen »»»

Frauen 1 erzielen 2:2 Punkte

Angriff durch Haupt­schlä­ge­rin Han­nah Kratz  (Foto: © Oli­ver Merk)

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag bestritt die TG Bibe­rach in Rot an der Rot ihren Spiel­tag in der 2. Bun­des­li­ga Süd gegen den TV Öschel­bronn und den SV Tann­heim.Wei­ter­le­sen »»»

Faustball Förderverein: Fahrtkostenzuschuss 2025

Für das aktu­el­le Jahr über­reicht der Faust­ball-För­der­ver­ein der Faust­ball-Abtei­lung einen Fahrt­kos­ten­zu­schuss über 1.000€!
Die Faust­bal­ler der TG Bibe­rach waren auch in der ver­gan­ge­nen Feld­sai­son viel unter­wegs. Für die kom­men­de Hal­len­sai­son sind bereits knapp 35 Fahr­ten zu Aus­wärts­spie­len geplant.

Wei­ter­le­sen »»»

Frauen 1 erzielen 2:2 Punkte beim Heimspieltag der 2.Bundesliga

Neben sehens­wer­tem Zuspiel auch stark in der Abwehr: Vale­rie Merk (Foto: © Oli­ver Merk)

Die Faust­ball-Frau­en der TG Bibe­rach haben am ver­gan­ge­nen Sonn­tag in der 2.Bundesliga ihre Stär­ke dem Publi­kum unter Beweis gestellt. Bei ihrem zwei­ten Spiel­tag traf die Mann­schaft vor hei­mi­schem Publi­kum auf den SV Ener­gie Gör­litz und den TSV Calw.Wei­ter­le­sen »»»

Starke Leistung für Frauen 1 beim ersten Spieltag in der 2.Bundesliga

(Foto: © pri­vat)

Am ers­ten Spiel­tag der 2. Bun­des­li­ga reis­ten die TG Frau­en nach Bad Staf­fel­stein und zeig­ten zum Sai­son­auf­takt eine über­zeu­gen­de Leis­tung gegen den TSV Staf­fel­stein und den TV Augs­burg.Wei­ter­le­sen »»»