TG1 holt sich am vorletzten Spieltag 4:0 Punkte

Archiv­bild: Uwe Kratz und Tobi­as Schoch (Foto: © Oli­ver Merk)

Beim vor­let­zen Spiel­tag fes­tig­te die TG1 ihren zwei­ten Tabel­len­platz in der Ver­bands­li­ga durch zwei Sie­ge gegen den TV Verin­gen­dorf und den Gast­ge­ber TV Bissingen. 

Das Team um Uwe Kratz muss­te am letz­ten Sonn­tag ohne die Spie­ler Johan­nes Kuon und Sebas­ti­an Hei­ker antre­ten und schaff­te gegen den TV Verin­gen­dorf mit 11:4 im ers­ten Satz, getra­gen durch eine star­ke Abwehr­leis­tung, einen guten Start in die Par­tie. Der zwei­te Satz begann etwas unsi­che­rer, sodaß der Geg­ner hier fast bis zum Schluß die Füh­rung inne hat­te. Erst am Ende ent­schie­den wie­der zwei gelun­ge­ne Abwehr­ak­tio­nen der Biber­acher und Eigen­feh­ler des Gegen­ers den Satz mit 11:9 für Bibe­rach. Im drit­ten Satz konn­ten die Män­ner ihre gute Leis­tung der vori­gen Sät­ze nicht abru­fen, mach­ten eini­ge Eigen­feh­ler und ver­lo­ren, trotz star­ker Auf­hol­jagd, schließ­lich mit 9:11. Durch eine geschick­te Umstel­lung in Satz 4, bei der Tobi­as Scho­ch aus der Mit­te bes­ser ins Spiel gebracht wur­de, hat­te Verin­gen­dorf Pro­ble­me sich dar­auf ein­zu­stel­len und Bibe­rach zog unein­hol­bar vor­an, sodaß der Satz mit 11:8 gewon­nen wur­de (2:0 Punkte).

Beim zwei­ten Spiel des Tages gegen den TV Bis­sin­gen frisch­te der Wind auf, der es für bei­de Sei­ten schwer mach­te. So enstand in den ers­ten bei­den Sät­zen ein schwer­fäl­li­ger Spiel­fluss, der zum Glück vom Geg­ner nicht zu sei­nem Vor­teil genutzt wer­den konn­te, sodaß jeder die­ser bei­den Sät­ze letzt­lich mit “Zau­ber­bäl­len” an die TG Bibe­rach (12:10 / 12:10) ging. In Satz 3 bot der Geg­ner nur noch wenig Gegen­wehr und die Män­ner konn­ten die­sen mit 11:6 mehr oder min­der sicher gewin­nen (2:0 Punkte).

Nächs­ten Sonn­tag, den 9.7.2023, ist Sai­son­ab­schluß in Fried­richs­ha­fen, hier sind die Geg­ner der Biber­acher der direk­te Kon­kur­rent in der Tabel­le, der TSV Den­nach und der aktu­ell siebt­plat­zier­te TV Wald­ren­nach 2.

Es spiel­ten Silas Scho­ch, Alex­an­der Schmid, Andre­as Ulrich, Tobi­as Scho­ch und Uwe Kratz.

Print Friendly, PDF & Email