TG1 schafft Aufstieg in die Schwabenliga

Das Biber­acher 1. Her­ren­team schaff­te am Sonn­tag in Fried­richs­ha­fen beim letz­ten Ver­bands­li­ga­spiel­tag mit dem 2. Rang den Wie­der­auf­stieg in die höchs­te würt­tem­ber­gi­sche Spielklasse. 

Im Auf­takt­spiel ging es gegen den TSV Den­nach, direk­ter Mit­kon­kur­rent um den Auf­stieg. Das Match ging gefühlt ohne Gegen­wehr mit 0:3 (aus TG- Sicht) an Den­nach. Durch die Nie­der­la­ge ent­stand die Situa­ti­on, dass Bibe­rach bei brü­ten­der Hit­ze bei­de noch anste­hen­de Spie­le gewin­nen muss­te, um noch aus eige­ner Kraft den zwei­ten Tabel­len­platz zu verteidigen.

Hier rief die TG wie­der ihr gan­zes Kön­nen ab und sieg­te mit 3:0 (11:5, 11:2, 11:8) gegen den TSV Wald­ren­nach, wobei in Satz 3 dem Geg­ner immer wie­der die Füh­rung gelang Bibe­rach sich letzt­lich auf­grund einer nied­ri­gen Eigen­feh­ler­quo­te durch­set­zen konn­te. Nun muss­te noch ein Sieg gegen den VfB Fried­richs­ha­fen her, um Platz 2 zu halten.

Die Häf­ler waren ohne Ver­bes­se­rungs­s­chan­cen in der Tabel­le oder Abstiegs­ge­fahr und boten im let­zen Spiel noch­mal alles auf was mög­lich war um gegen den Riva­len aus Bibe­rach zu gewin­nen. Die TG star­te­te in Satz 1 gut und konn­te die­sen glatt mit 11:6 been­den. Auch Satz 2 konn­te mit 11:9 kon­trol­liert ins Ziel gebracht wer­den, zudem begüns­tigt durch den Aus­fall des Häf­ler Zuspie­lers, der ver­letzt vom Platz muss­te. In Satz 3 brach­ten eini­ge Eigen­feh­ler die TG auf die Sie­ger­stra­ße, Ergeb­nis 11:6, End­stand 3:0 für Bibe­rach. Damit blieb Bibe­rach mit einen Punkt vor Den­nach in der Tabel­le, behaup­te­te Rang 2 zum damit ver­bun­de­nen Auf­stieg in die Schwa­ben­li­ga. Meis­ter wur­de der TV Unterhaug­stett 2 mit 25:3 Punk­ten, TG Bibe­rach 21:7, TSV Den­nach 20:8.

 

Es spiel­ten Johan­nes Kuon, Alex­an­der Schmid, Silas Scho­ch, Tobi­as Scho­ch, Hol­ger Hei­ker, Andre­as Ulrich und Uwe Kratz.

Print Friendly, PDF & Email