TG2 gibt in Bad Waldsee die rote Laterne ab

(Foto: © Oli­ver Merk)

In der Rück­run­de der Bezirks­li­ga Süd traf die TG2 auf die Geg­ner aus der Vor­run­de. Hier hat­te die Bibe­rach gegen den TV Was­ser­burg, TSV Ried­lin­gen, SV Erlen­moos und Gast­ge­ber Bad Wald­see alle Spie­le ver­lo­ren. Das Team um Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt woll­te sich rehabilitieren. 

Schon gegen Was­ser­burg war das Match schwer umkämpft. Den ers­ten Satz gewann die TG dank der bes­se­ren Ner­ven und weni­ger Eigen­feh­lern 11:9. In Satz 2 hat­te Was­ser­burg einen Lauf und sieg­te mit 11:4 Bäl­len. Die TG kam wie­der ins Spiel und gewann mit 11:6 zum 2:1 Gesamterfolg.

Gegen Ried­lin­gen hat­te Bibe­rach in Satz 1 beim 2:11 kei­ne Chan­ce. Zur Über­ra­schung bei­der Teams sieg­te die TG knapp mit 11:9 zum 1:1 Aus­gleich. In Satz 3 ver­geig­te Bibe­rach drei Match­bäl­le und unter­lag mit 13:15 zum 1:2 End­stand. Gegen den spä­te­ren Meis­ter SV Erlen­moos stand es in bei­den Sät­ze remis bis zum 10:10. Jeweils gelang Erlen­moos mit zwei­mal 12:10 der 2:0 Gesamterfolg.

Zuletzt traf die TG auf Gast­ge­ber und Vize­meis­ter TG Bad Wald­see. Die Par­tie ver­lief sehr span­nend und begann mit einem 13:11 Satz­ge­winn für die TG. Der Geg­ner glich in Satz 2 mit 11:8 aus. In Satz 3 hol­te Bibe­rach einen 0:5 Rück­stand auf konn­te den den Spiel­stand bis 10:8 dre­hen. Wie­der konn­ten drei Match­bäl­le nicht genutzt wer­den. Letzt­lich gelang doch noch ein Gut­ball zum glück­li­chen End­stand von 14:12. Durch die 2 Sie­ge konn­te die rote Later­ne an den TV Was­ser­burg abge­ge­ben wer­den. Rang 3 beleg­te der TSV Riedlingen.

Für Bibe­rach spiel­ten: Alex Kurz und Fabi­an Cze­kal­la im Angriff, in der Abwehr Kat­ja Spoh­rer, Man­fred Schul­er, Jan und Dirk Theoboldt.

Print Friendly, PDF & Email