Männer 2 meistert Saisonbeginn trotz holprigem Start

(Foto: © Oli­ver Merk)

Trotz eines schwie­ri­gen Starts bei ihrem ers­ten Spiel in die­ser For­ma­ti­on, haben die Män­ner 2 der TG Bibe­rach am Sams­tag in der Faust­ball Bezirks­li­ga einen beein­dru­cken­den Sieg erreicht. Auf dem Hei­mat­platz an der Ade­nau­er-Allee gelang es der Mann­schaft, drei von vier Spie­len erfolg­reich zu gestalten.

Im Auf­takt­spiel gegen den TV Was­ser­burg hat­te die neu zusam­men­ge­stell­te Mann­schaft noch Anlauf­schwie­rig­kei­ten und ver­zeich­ne­te mit 8:11 in bei­den Sät­zen eine ver­dien­te Nie­der­la­ge. Doch das Team ließ sich nicht ent­mu­ti­gen. Im zwei­ten Spiel gegen die drit­te Mann­schaft der TG Bibe­rach zeig­ten die Spie­ler ihre Ent­schlos­sen­heit und sieg­ten knapp nach span­nen­dem Spiel mit 2:1 Sätzen.

Die gute Leis­tung setz­ten die Spie­ler in ihrem drit­ten Spiel gegen den TSV Lin­dau 2 fort. Mit einem uner­war­tet siche­ren Spiel domi­nier­te die TG Bibe­rach 2 das Spiel­feld und errang einen ver­dien­ten Sieg mit 2:0 Sät­zen. Im letz­ten Spiel des Tages gegen den SV Erlen­moos bewies das Team ein­mal mehr sei­ne Stär­ke und Kon­stanz und behielt in einem hart umkämpf­ten Match die Oberhand.

Das Fazit des Spiel­ta­ges ist durch­aus posi­tiv. Die Mann­schaf­ten star­te­ten zwar unsi­cher, konn­ten dann aber drei Sie­ge erzie­len und so einen gelun­ge­nen Start in die Sai­son fei­ern. Für den nächs­ten Spiel­tag hat die Mann­schaft bereits ein kla­res Ziel: An die star­ke Leis­tung anknüp­fen und den der­zei­ti­gen zwei­ten Platz in der Liga hal­ten. Die sie­ben Spie­ler, unter der Füh­rung von Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt, haben an die­sem Spiel­tag gezeigt, dass sie trotz anfäng­li­cher Schwie­rig­kei­ten stark auf­spie­len können.