Am vergangenen Wochenende startete die erste Frauenmannschaft der TG Biberach in die neue Feldsaison der Schwabenliga. Trotz schwierigen Witterungsbedingungen konnte sich das Team zwei Siege in Gärtringen einfahren.
Im ersten Spiel traf die TG Biberach auf den TSV Grafenau. Es war das Auftaktspiel der Saison und trotz des nassen Rasens zeigte die Mannschaft eine starke kämpferische Leistung. Mehrfach gelang es, gegnerische Angriffe erfolgreich abzuwehren und selbst Punkte aus dem Spiel heraus zu erzielen. Dadurch konnte das Team mit zwei Mal 11:9 das Spiel für sich entscheiden.
Nachdem aufgrund des schlechten Wetters mehrere Spiele an diesem Tag verschoben wurden, spielten die Frauen ohne lange Pause direkt im nächsten Spiel gegen den Ausrichter TSV Gärtringen. Erneut startete die Mannschaft stark in den ersten Satz und sicherte sich diesen mit 11:8. Im zweiten Durchgang schlichen sich jedoch vermehrt kleine Fehler ein, wodurch Gärtringen zum Satzausgleich (8:11) kam. Durch taktische Umstellung im entscheidenden dritten Satz gewann das Team wieder Sicherheit, was schließlich zum 2:1 Sieg führte.
Der gesamte Spieltag war durch den Regen und die Nässe erschwert, doch trotz dieser Herausforderung zeigte die Mannschaft – bestehend aus Hannah Kratz, Carolin Rätz, Elena Bucher, Verena Ossewski, Judith Keppler und Jana Haberbosch – eine tolle Mannschaftsleistung und Kampfgeist. Mit Blick auf den kommenden Heimspieltag am Sonntag, den 11. Mai 2025, ist die Vorfreude bei den Frauen der TG Biberach groß. Sie möchten vor heimischem Publikum erneut ihr Können unter Beweis stellen und an die starken Leistungen des Saisonauftakts anknüpfen.
Schreibe einen Kommentar