Am vergangenen Wochenende zeigte das Frauen 1 Team der TG Biberach bei ihrem Heimspieltag erneut ihr Können. Mit zwei souveränen Siegen gegen den TSV Niedernhall und TV Heuchlingen sicherte sich die Mannschaft erneut 4:0 Punkte in der Schwabenliga.
Im ersten Spiel gegen den TSV Niedernhall startete das Team mit einem klaren 11:4‑Satzgewinn. Trotz einer frühen Verletzung einer Spielerin und der notwendigen Auswechslung ließ sich die Mannschaft nach längerer Unterbrechung nicht aus dem Konzept bringen. Auch im zweiten Satz begannen die Biberacherinnen stark und setzten sich zunächst deutlich ab. Gegen Ende des Satzes schlichen sich jedoch einzelne Fehler ein, wodurch es nochmals spannend wurde. Mit Kampfgeist und Nervenstärke ging der Satz mit 15:14 dennoch an die TG.
Die zweite Begegnung des Tages war gegen den TV Heuchlingen. Die Biberacherinnen spielten dabei souverän und sicher. Mit schönem Spielaufbau und starken Angriffen konnten beide Sätze deutlich mit 11:8 und 11:4 für sich entschieden werden.
Trotz starkem Wind wurde das Tagesziel beide Spiele zu gewinnen erfüllt. Die Mannschaft zeigte vor heimischem Publikum eine starke Leistung und belohnt sich mit vier wichtigen Punkten. Die Mannschaft und auch Trainer Markus Hamberger zeigte sich stolz und glücklich über den gelungen Heimspieltag.
Für die TG Biberach spielten: Hannah Kratz, Carolin Rätz, Valerie Merk, Judith Keppler, Verena Ossewski, Elena Bucher und Jana Haberbosch.
Alle Bilder dieser Veranstaltung bei Flickr © Oliver Merk
Schreibe einen Kommentar