Am vergangenen Sonntag bewies die erste Frauenmannschaft der TG Biberach in Stuttgart/ Rohr eine beeindruckende Willensstärke und ihr Können in der Schwabenliga, trotz der Herausforderungen durch Regen und nassen Boden.
Gleich im ersten Spiel gegen den TV Unterhaugstett überzeugte die Biberacher Defensive mit wachsender Sicherheit, die mit darauf toll aufbauenden Angriffen den 2:0 Satzerfolg (11:9, 11:7) ermöglichte.Das zweite Spiel gegen den TSV Dennach war bis zur letzten Sekunde hart umkämpft und sorgte für höchste Spannung. Nach einem starken Start und einem gewonnenen ersten Satz (11:9), wurde die Mannschaft im zweiten Satz durch widrige Bodenbedingungen und unerwartet verspringende Bälle ausgebremst (9:11). Auch im entscheidenden dritten Satz lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das der TSV Dennach mit einem hauchdünnen 15:14 für sich entschied.
Doch die TG Biberach ließ sich nicht entmutigen. Im dritten und gleich darauf folgenden dritten Spiel, gegen den Gastgeber VfB Stuttgart, demonstrierte die Mannschaft weiterhin ihren unermüdlichen Kampfgeist. Mit erneut starker Defensive und effektiven Angriffen sicherten sie sich den Sieg (11:7, 11:7).
Die Mannschaft kann mit Stolz auf ihre Gesamtleistung an diesem Spieltag zurückblicken. Das Ziel auf Platz eins die Vorrunde in der Schwabenliga zu beenden wurde erfolgreich erreicht. Das Team bestehend aus Hannah Kratz, Valerie Merk, Carolin Rätz, Elena Bucher und Jana Haberbosch, haben gezeigt, dass sie das Potenzial haben, diese Führung in der Rückrunde zu verteidigen.
Schreibe einen Kommentar