U18w belegt den 4. Platz bei der WM

Han­nah Kratz (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei der Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft des Damen­nach­wuch­ses U18 erreich­te die Heim­mann­schaft den guten 4. Rang. Sie­ger wur­de der TV Vaihingen/Enz vor dem TV Stamm­heim und dem TV Unterhaugstett. 

Gleich im ers­ten Match der Biber­acher in der Vorrunde
traf das von Mar­kus Ham­ber­ger und Uwe Kratz betreu­te Heim­team auf den spä­te­ren Sie­ger TV Vaihingen/Enz und unter­lag die­sem trotz guter Gegen­wehr mit 0:2 (9:11, 7:11). Der zum Errei­chen des Halb­fi­na­les benö­tig­te Sieg gegen den TSV Malms­heim wur­de über­zeu­gend mit 2:0 (11:7, 11:2) geschafft. Hier hat­te die TG den TV Stamm­heim zum Geg­ner. In bei­den Sät­zen lie­fer­ten sich die Teams einen hei­ßen Kampf, wel­cher aus TG-Sicht , trotz Zwi­schen­füh­run­gen in bei­den Sät­zen (8:5, 8:4), mit einer 0:2 Nie­der­la­ge (9:11, 11:13) endete.

Schließ­lich konn­te Bibe­rach im Spiel um Platz 3 nicht mehr zur gewohn­ten Leis­tung fin­den und unter­lag dem TV Unterhaug­stett mit 0:2 (6:11, 5:11). Trai­ner Ham­ber­ger: „Nach die­ser sehr anstren­gen­den Dop­pel­ver­an­stal­tung geht ein gro­ßer Dank an das U18w-Team und die Hel­fer für ihren gro­ßen Einsatz!“

Für die TG spiel­ten: Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Anne Mey, Katha­ri­na Merk, Jana Haber­bosch, Julia Bucher

Platz Mann­schaft
1. TV Vaihingen/Enz
2. TV Stamm­heim
3. TV Unterhaug­stett 1
4. TG Bibe­rach
5. TSV Calw
6. TSV Malms­heim

Alle Bil­der die­ser Meis­ter­schaft bei Flickr © Oli­ver Merk

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.