U16 weiblich wird Württembergischer Vizemeister

v.l.: Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Lore­na Schöpf­lin, Anne Mey und Vale­rie Merk (Foto: © pri­vat)

Bei der Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft am Sams­tag in Den­nach schramm­te der Damen­nach­wuchs knapp am Titel­ge­winn vor­bei. Nach­dem aber mit Platz 2 die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Deut­sche Meis­ter­schaft vom 03.–04.09.22 in Veilsdorf/Thüringen gelun­gen war, hielt sich die Ent­täu­schung in Gren­zen. Die TG-Mäd­chen mit Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger konn­ten nach krank­heits­be­ding­ten Aus­fäl­len erneut nur zu fünft antre­ten. Den­noch hat­ten sie in der Grup­pe B ihr Vor­run­den­ziel, ins Halb­fi­na­le zu gelan­gen, nach zwei 2:0 Sie­gen über den TSV Malm­sorf (11:5, 11:3) und TV Unter­h­au­g­stett 2 (11:8, 11:7) pro­blem­los erreicht. Hier tra­fen hier auf den TSV Den­nach, den Zei­ten aus der Grup­pe A. Es ent­wi­ckel­te sich ein span­nen­des Match, bei stän­di­ger Füh­rung der Biber­ache­rin­nen. In Satz 2 lagen sie bereits 10:5 vor­ne und behiel­ten trotz dem 10:10 Aus­gleich die Ner­ven zum 12:10 Endstand.

 

Ins Fina­le hat­te es auch der TV Unter­h­au­g­stett 1 nach einen 2:0 Sieg (11:4, 11:9) über den TSV Malms­heim geschafft. In Satz 1 unter­lag Bibe­rach mit 8:11, konn­te in Satz 2 mit dem glei­chen Ergeb­nis zum 1:1 aus­glei­chen. Beim 1:4 im ent­schei­den­den 3. Satz muss­te nach Ver­let­zung der TG-Angriffs­spie­le­rin Han­nah Kratz eine Pau­se ein­ge­legt wer­den. Bibe­rach spiel­te zunächst zu viert wei­ter. Zur Halb­zeit, bei einem 3:6 Rück­stand, konn­te Han­nah Kratz wie­der ein­grei­fen. Zunächst kämpf­te sich Bibe­rach auf 8:9 her­an, muss­te schließ­lich den Satz mit 9:11 und dem End­ergeb­nis von 1:2 Sät­zen dem geg­ne­ri­schen Team überlassen.

 

Trai­ner Ham­ber­ger bilan­zier­te: „Es war ein lan­ger und hei­ßer Spiel­tag. Ohne Aus­wech­sel­mög­lich­kei­ten und mit Ver­let­zung von Han­nah im End­spiel haben wir ein her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis erzielt. Wir freu­en uns schon auf die nächs­te Deut­sche Meisterschaft.“

Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.