Frauen 2 schafft mit 4 Siegen die Tabellenführung

(Foto: © Oli­ver Merk)

Beim 2. Spiel­tag in der Bezirks­li­ga hat das aus Spie­le­rin­nen der ehe­ma­li­gen U18w und der jet­zi­gen U16w bestehen­de Team mit 4 Sie­gen die Tabel­len­füh­rung erobert. Bei den par­al­lel zur Ver­bands­li­ga aus­ge­tra­ge­nen Spie­len stan­den dem Biber­acher Damen­nach­wuchs nur 5 Spie­le­rin­nen zur Verfügung. 

Jeweils mit Vor- und Rück­spiel traf die TG auf die Spvgg Weil der Stadt und den SC Neu­bu­lach. Dem ein­zi­gen Satz­ver­lust beim 2:1 gegen Weil der Stadt (11:13, 11:9, 11:7) folg­te ein 2:0 Erfolg (11:5, 11:7) gegen Neu­bu­lach und zwei wei­te­re 2:0 Sie­ge gegen Weil der Stadt (11:7, 11:9) und Neu­bu­lach (12:10, 11:9).

Im Abschluss­match zeig­ten sich auf der TG-Sei­te leich­te Ermü­dungs­er­schei­nun­gen mit rie­si­gem Sie­ges­wil­len, der bei einem 6:10 Rück­stand in Satz 1 noch in einen 12:10 Satz­ge­winn umge­dreht wer­den konn­te. Somit gelang mit 14:2 Punk­ten der Sprung an die Tabel­len­spit­ze vor dem TV Heuch­lin­gen mit 8:0 Zählern.

 

Es spiel­ten: Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Katha­ri­na Merk, Anne Mey und Jana Haberbosch.

 

Alle Bil­der bei Flickr © Dr. Oli­ver Merk

Print Friendly, PDF & Email