U14 weiblich schafft Sprung zur WM-Teilnahme

(Foto: © Oli­ver Merk)

In der Grup­pe C der Zwi­schen­run­de zur WM spiel­te die U14 weib­lich am Sonn­tag vor hei­mi­schem Publi­kum auf dem Übungs­feld. Gemel­det waren die Teams TV Unterhaug­stett 1, TSV Gra­fen­au, TSV Malms­heim und TSV Ötis­heim. Für die bei­den Grup­pen­ers­ten wink­te die Teil­nah­me an der WM am 09.07.2023 in Gärtringen. 

Nach­dem Malms­heim um 09.30 Uhr abge­sagt hat­te und Ötis­heim außer Kon­kur­renz ange­tre­ten war, muss­ten die rest­li­chen 3 Teams die Plat­zie­run­gen unter sich aus­ma­chen. Zunächst traf Bibe­rach auf die star­ken Unterhaug­stet­te­rin­nen und konn­te — trotz tap­fe­rer Gegen­wehr — die 0:2 Nie­der­la­ge (4:11, 7:11) nicht verhindern.

Danach ging es gegen den TSV Gra­fen­au. Hier star­te­te die TG mit einem furio­sen 11:1 Satz­ge­winn, konn­te die­se Leis­tung in Satz 2 nicht hal­ten und ver­lor mit 6:11 zum 1:1 End­stand. Nach­dem Gra­fen­au im Anschluss 0:2 gegen Unterhaug­stett ver­lor, zähl­te der direk­te Ver­gleich zwi­schen Gra­fen­au und der TG.

Hier hat­te Bibe­rach die Nase wegen des bes­se­ren Ball­ver­hält­nis­ses vor­ne und stand etwas über­ra­schend auf Platz 2. Der 2:0 Erfolg (11:9, 11:9) gegen Ötis­heim war schmü­cken­des Bei­werk. Team, Trai­ner Ham­ber­ger und zahl­reich anwe­sen­de Eltern freu­ten sich über die­sen uner­war­te­ten Erfolg.

Gespielt haben: Johan­na Baum­gärt­ner, Lena Klein, Lina Kratz, Lena Nat­te­rer und Valen­ti­na Weber.

 

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung auf Flickr © Dr. Oli­ver Merk

Print Friendly, PDF & Email