Julia Bucher schafft den Sprung in den STB-Landeskader der U 14-Mädchen

Julia Bucher im Landeskader (Foto: © Peter Bucher)

Als jüngs­te Spie­le­rin der TG-Faust­ball­ab­tei­lung, die jemals in einen STB-Lan­des­ka­der beru­fen wur­de, hat Julia Bucher beim Aus­wahl­trai­ning am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Hohen­k­lin­gen den Sprung in das Team Schwa­ben geschafft. Gleich­zei­tig wur­de sie für den Deutsch­land­po­kal und den Jugend­eu­ro­pa­po­kal nomi­niert. Zu die­sem letz­ten Lehr­gang hat­te der Aus­wahl­trai­ner 12 Spie­le­rin­nen ein­be­ru­fen, aus denen letzt­lich die 8‑köpfige Aus­wahl gebil­det wur­de. Dem inten­si­ven Trai­ning am Vor­mit­tag folg­te nach­mit­tags ein Tur­nier, in wel­chem die noch nicht ganz 12-jäh­ri­ge Julia sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein­ge­setzt wur­de und letzt­lich auch noch den Sie­ger­po­kal ein­heim­sen konnte.

Somit fiel ihr der Ver­zicht auf das Schüt­zen­fest nicht mehr schwer, ein­schließ­lich ihrer Betreue­rin und Mut­ter Moni­ka Bucher.

Print Friendly, PDF & Email